NürnbergMesse: Lehrieder erweitert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG wird erweitert: Neben Dr. Nadine Cauers-Lehrieder und René Lehrieder komplettiert Bahne N. Beckmann künftig die Geschäftsführung. Ziel dieser personellen Neuausrichtung des Premium-Caterers ist es, die bestehenden Synergien zwischen Mutter- und Tochtergesellschaft noch besser zu heben. Für die NürnbergMesse-CEOs Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann ein konsequenter Schritt: „Unsere Kunden verbinden mit ihrem Messe- und Kongressbesuch in Nürnberg ein echtes Erlebnis. Gerade auch dem Catering kommt hier eine zentrale Bedeutung zu. Die Erweiterung der Lehrieder-Geschäftsführung ist für uns in diesem Zusammenhang eine wichtige Weichenstellung, um Synergieeffekte für unsere Kunden noch deutlicher werden zu lassen.“

NürnbergMesse
Geschäftsführungs-Trio führt künftig Lehrieder: René Lehrieder, Dr. Nadine Cauers-Lehrieder und Bahne N. Beckmann (v.l.n.r.) Foto: NürnbergMesse

Seit vier Jahren ist die NürnbergMesse an der Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG beteiligt, um dieses wichtige Segment als kompletter Full-Service-Anbieter im Messezentrum Nürnberg abzudecken. Die gestiegene Anzahl an Messen und Kongressen vor Ort bringt es mit sich, dass gerade in der engen Verzahnung zwischen Catering und Veranstaltungen noch Synergiepotential liegt. Aus diesem Grund wird Bahne N. Beckmann künftig als Mitglied der Lehrieder-Geschäftsführung an der Schnittstelle zwischen Messe-, Kongress- und Cateringgeschäft fungieren, weil er „beide Welten gut kennt“, so die NürnbergMesse-CEOs. Parallel zu seiner Funktion bei Lehrieder ist Beckmann weiterhin als Abteilungsleiter Gastmessen & Convention Center bei der NürnbergMesse tätig und nimmt damit den Kundenblick aus unterschiedlichen Perspektiven ein.

Geschäftsführungs-Trio führt künftig Lehrieder

Dr. Nadine Cauers-Lehrieder wird künftig als Vorsitzende der Geschäftsführung dem erfolgreichen Catering-Unternehmen vorstehen. Ihr Bruder René und Bahne N. Beckmann machen das Trio in der Geschäftsführung komplett. Für Dr. Nadine Cauers-Lehrieder ist die Erweiterung der Geschäftsführung nur konsequent: „Das rasante Wachstum der NürnbergMesse erfordert künftig noch passgenauere gastronomische Lösungen – von Weltleitmesse bis hin zum Firmen-Event. Hier braucht es eine sehr enge Kommunikation zwischen Catering- und Veranstaltungssicht. Durch die neue Konstellation sind wir damit besser aufgestellt.“