Novum expandiert mit Niu nach Österreich

Sowohl lokalen Bezug als auch Design-Highlights mit Hinblick auf die Generation Y und Z werden beim Konzept im Niu Franz miteinander kombiniert. Fotos: NOVUM Hotel Group
Sowohl lokalen Bezug als auch Design-Highlights mit Hinblick auf die Generation Y und Z werden beim Konzept im Niu Franz miteinander kombiniert. Fotos: NOVUM Hotel Group

Niu – die neue Marke der Novum Hotel Group ist auf Expansionskurs und hat sich mit Wien den nächsten strategischen Standort in Europa gesichert. Bereits Anfang 2018 eröffnet die Hotelgruppe das innovative 159-Zimmer-Hotel an der Dresdner Str. 111.

Ob Schloss Schönbrunn, Hofburg oder Stephansdom – die Donaumetropole ist bekannt für seine historischen Gebäude. Auch heute spiegelt sich noch das barocke Lebensgefühl in zahlreichen Hotels wieder. So auch im zwischen Augarten und Donau geplanten niu Franz. Denn jedes Niu-Hotel erzählt eine Geschichte, die sich an der Einzigartigkeit des Standorts orientiert. Doch im Gegensatz zu den Traditionshotels im Altwiener Charme interpretiert das niu Franz zwar ebenfalls die Blütezeit Wiens, berücksichtigt dabei jedoch die Bedürfnisse der Generation Y und Z in Komfort und Design. Von der Living Lobby bis hin zum Coworking Space: Antike Möbel und Accessoires im kaiserlich-coolen Look fügen sich gemeinsam mit modern interpretierten  Bildern von Sissi und Franz sowie stylisch-barocken Schneiderpuppen perfekt in eine zeitgemäße Ausstattung samt neuester Technik ein. Und auch der Beiname „Franz“ [frendz] bezieht sich auf niemand geringeres als Kaiser Franz Joseph. Obendrein klingt er im Englischen wie Friends, Freunde. Junge und Junggebliebene finden zudem im niu Franz Wiener Kulinarik à la Kaiserschmarrn und Co – natürlich von lokalen Lieferanten.

Bereits über 30 Hotels der Millennial-Marke befinden sich zurzeit in der Entwicklungsphase. Das Niu in Wien ist nach dem holländischen Haarlem das zweite Niu im europäischen Ausland. Und die Gruppe hat auch schon die nächsten  Projekte  in  der  Schweiz,  Ungarn  und  Großbritannien  ins Auge gefasst. Darüber freut sich auch David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner: „Das dynamische Wachstum durch strategische Partnerschaften zu beschleunigen konnte erfolgreich umgesetzt werden.“