NEXXTperiences – Hoffnung für Marketing- und Eventbranche: VR-Pioniere zünden Marketing-Rakete der Zukunft

NEXXTperiences setzt durch neuartige VR-Technologien einen zukunftsweisenden Meilenstein, um in Zeiten von Pandemie und Klimakatastrophen, innovative corona-konforme und klimaneutrale Marketing- und Vertriebs-Lösungen voranzutreiben.

Ab jetzt teleportiert das Spezialisten-Team, das auf Innovationen und Diversität setzt, seine Kunden ins Weltall, um sie schon heute rechtzeitig mit der faszinierenden Welt von morgen vertraut zu machen. Damit positioniert NEXXTperiences Unternehmen als ‚First Mover‘ ihrer Branche – mit dem Ziel Kunden mit faszinierenden Markenerlebnissen zu begeistern und zu Fans zu machen.

Die virtuelle Realität eröffnet uns unendlich faszinierende Möglichkeiten, die unsere Vorstellungskraft übertreffen. Durch das immersive Erleben kann man Orte, Produkte, Tätigkeiten und Erlebnisse – die man im realen Leben nicht besuchen oder erleben kann – so wirklichkeitsnah und intensiv erfahren, dass man glaubt, ein Teil davon zu sein und dieses Erlebnis niemals mehr vergisst.

Unsere reale Welt, die zunehmend unberechenbar und manchmal auch bedrohlich wirkt, für eine Zeit zu verlassen oder sich eine neue zu erschließen, beschäftigt nicht nur Weltraumreisende wie Elon Musk, sondern immer mehr Menschen, die sich nach Normalität sehnen. Können wir überhaupt wieder zurück zur Normalität? Oder was ist ‚the new normal‘? What‘s next?

Die Pandemie hat die Welt verändert.

Und sie hat viele Branchen hart getroffen. Viele Unternehmen können mit ihren herkömmlichen Marketing- und Vertriebsinstrumenten ihre Kunden nicht mehr erreichen und dies hat unweigerlich gravierende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft und somit für jeden Einzelnen. Gleichzeitig ist die Event- und Messebranche stark gebeutelt. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, braucht es neue Mittel und Wege. Diesem herausfordernden Problem haben sich drei erfahrene Spezialisten aus der Metropolregion München erfolgreich gestellt. Kurzentschlossen haben sie sich mit geballter Kompetenz zu NEXXTperiences zusammengeschlossen, um weltweit Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten smarte und zugleich tragfähige Lösungen anzubieten.

„Wir helfen Unternehmen, auch in Zeiten von Pandemie, Klimakatastrophen und darüber hinaus, deren Zielgruppen zu erreichen und neue virtuelle Lebens(t)räume zu schaffen.“

NEXXTperiences entwickelt und bespielt mit dem Wissen neuester VR-Technologie, strategischer Business Development und Marketing-Expertise sowie kreativer Event-Kompetenz smarte virtuelle Erlebnis- und Marketing-Plattformen, um Unternehmen innovative Möglichkeiten zu eröffnen, Businesspartner und Zielgruppen mit Produkten und Dienstleistungen zu erreichen und zu begeistern. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. So oft sie wollen.

Das Joint Venture sprengt bereits heute – durch die VR-Technologie von morgen und mittels noch nie dagewesener mitreißender virtueller oder virtuell-hybrider Formate – für seine Kunden die Grenzen der realen Welt. Die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten der virtuellen Welt bieten unfassbare Chancen auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen und gleichzeitig strategische Ziele zu erreichen. Durch das immersive Erleben eignet sich NEXXTperiences exzellent als interaktives, nachhaltiges Marketing- und Vertriebs-Tools für die direkte Kundenansprache, für innovative Präsentationen erklärungsbedürftiger Produkte sowie als unterhaltsame Schulungs- und Edutainment-Plattform und vieles mehr.

NEXXTperiences bietet signifikante Vorteile für nahezu alle Branchen.

In Industrie und Handel, aber insbesondere auch in der Event- und Unterhaltungsbranche sowie im Spitzensport – um nur einige Beispiele zu nennen – gibt es zahlreiche Überlegungen, mittels Virtual- Reality Kunden zu gewinnen und zu binden.

Repräsentative Studien und der eigene Erfolg geben den Münchner VR-Pionieren recht.

Laut einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte sollen deutsche Unternehmen im Jahr 2020 rund 850 Millionen Euro für Virtual- oder Mixed-Reality-Lösungen ausgegeben haben. Mit weiteren Steigerungen ist zu rechnen. Aber auch der eigene Erfolg gibt dem findigen Team von NEXXTperiences recht. Sie folgten gedanklich dem Megatrend der Supermächte und Superreichen den Weltraum zu entdecken und entwickelten eine originalgetreu reproduzierte Forschungsstation ISS, die nicht nur Eliten und Privilegierten vorbehalten ist. Vielmehr wollen sie Unternehmen, gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, die Möglichkeit bieten, kontaktlos und ortsunabhängig, von überall auf der Welt, bequem und unkompliziert von der persönlichen Umgebung aus, Kunden und Geschäftspartner zu treffen, und diese mit interaktiven Productplacements zu begeistern.

Mit einem beeindruckenden Flug durchs Weltall und einem Besuch der legendären ISS ist das NEXXTperiences gelungen, denn die innovative und zugleich professionelle Marketingplattform erzeugt große Begehrlichkeit, da sie für alle Branchen kommunikative Anknüpfungspunkte bietet. Denn Anforderungen an Mensch und Maschine, auf dem größten von Menschenhand geschaffenen Satelliten, lassen sich zweifellos auf jedes Unternehmen übertragen: Präzision, Qualität, Innovationskraft, Führungsqualitäten – und in diesen Tagen insbesondere Teamgeist, Verlässlichkeit und Resilienz-Fähigkeit – sind überlebenswichtige Faktoren, im Himmel wie auf Erden.

Weitere Informationen zu NEXXTperiences finden Sie im Internet unter www.nexxtperiences.com.

O-Töne der NEXXTperiences Gründer:

„Unseren Visionen folgend und von passionierter Leidenschaft getrieben, haben wir uns zu einem Joint Venture zusammengeschlossen, um innovative, spannende ‚meta‘ Welten und Gänsehaut- Erlebnisse für Unternehmen zu kreieren. Durch unsere unterschiedlichen Talente beherrschen wir die vielfältigen Herausforderungen – und können heute schon morgen gestalten!“

Michael Dapp (DAPP EVENTS)

„Wir sind drei erfahrene Unternehmer und kennen die Sorgen und Nöte von Unternehmen, aber auch die Wünsche und Bedürfnisse. Deshalb eröffnen wir Unternehmen neue Horizonte in der virtuellen Welt und entwickeln mit unserer interdisziplinären Kompetenz innovative Strategien, tragfähige Lösungen sowie unvergessliche Erlebnisse für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Zukunft heute zu gestalten, mit aufregend Neuem zu bereichern – das ist unsere Passion!“

Jutta Engel (EXCELLENT EXPERIENCES)

„Wir gehen zielgerichtet auf Kundenbedürfnisse ein und beraten ganzheitlich zum Einsatz der neuen Technologien. Gemeinsam nutzen wir diese Technologien nachhaltig und machen die Anwendung, wie auch ihre Anwender groß! Wir setzten mit dem Fokus auf Virtual- und Augmented-Reality Technologien da an, wo die Real Reality aufhört – immer auf der Suche nach Lösungen, die das tägliche Leben nachhaltig verbessern.“

Stefan Göppel (GOVAR GmbH)