Neustart für New York: NYC & Company beauftragt Aviareps erneut

NYC & Company, die offizielle Destinationsmarketing-Organisation und das Kongress- und Besucherbüro für die fünf Stadtbezirke von New York City, hat  Aviareps im Zuge der Grenzöffnung der USA für internationale Touristen wieder als offizielle Repräsentanz der Stadt New York City im deutschsprachigen Raum beauftragt. Ab sofort verantwortet das Aviareps-Büro in München wieder die PR- und Marketing-Aktivitäten von New York City & Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

NYC New York Aviareps
Abb.: NYC & Company

Während sich die Tourismusbranche auf dem Weg der Erholung befindet, werden die Kommunikations-Teams von Aviareps dabei unterstützen, New York City durch koordinierte Marketing- und PR-Aktivitäten als sicheres und verantwortungsbewusstes Reiseziel zu positionieren. Bereits am vergangenen 28. Oktober fand in Hamburg die erste persönliche Pressekonferenz seit mehr als zwei Jahren statt. Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company, und Chris Heywood, Executive Vice President, Global Communications von NYC & Company, leiteten die Pressekonferenz und stellten die Neueröffnungen und Highlights der fünf Bezirke von New York City vor.

Dixon kündigt zum Neustart diverse neue Attraktionen und die bisher größte globale Tourismuskampagne „It’s Time for New York City“ an. „Durch die Grenzöffnung am 8. November für geimpfte Reisende sehen wir der Entwicklung des Tourismus optimistisch entgegen. NYC & Company wird in den nächsten Monaten seine globale Präsenz wiederherstellen, damit wir unseren Anteil an internationalen Besuchern zurückzuerobern können.“

Weiterhin sagte Dixon: „Deutsche Touristen sind ein wichtiger westeuropäischer Kernmarkt für NYC. Sie sind abenteuerlustig und lieben es, die Bezirke zu erkunden und alle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Wir gehen davon aus, dass sich die deutschen Besucherzahlen schneller erholen als das Incoming-Geschäft insgesamt und schon 2022 zwei Drittel des Niveaus von 2019 erreichen können.“

2022 lockt New York City mit vielen neuen Attraktionen wie dem kostenlosen öffentlichen Park Little Island auf der Manhattans Far West Side am Pier 55 mit Grünflächen, Amphitheater und Gastronomie. Ein weiteres Highlight ist die Aussichtsplattform SUMMIT im Wolkenkratzer One Vanderbilt direkt neben der Grand Central Station, New Yorks höchster Aussichtspunkt in Midtown mit Blick auf das Chrysler Building, das Empire State Building und den Central Park. Bekannte Hotelmarken wie Aman, Virgin, Graduate und Pendry haben bereits neue Häuser in New York City eröffnet oder planen die Eröffnung noch in diesem Jahr. Ein vielfältiges Angebot an neuer Außengastronomie und die lebendige „Café-Kultur“ führen dazu, dass viele New Yorker Restaurants nun über mehr Sitzplätze verfügen und bereit sind, internationale Touristen zu empfangen und zu bewirten.

„Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Kunde NYC & Company die Zusammenarbeit mit uns ab sofort wieder für den deutschsprachigen Markt aufnimmt. Für uns stellt das eine Bestätigung der bisherigen erfolgreichen Kooperation dar. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer strategischen Weitsicht, dem großen Netzwerk und den kreativen Ideen unseres Teams erfolgreich dabei unterstützten werden, den Recovery Prozess im Hinblick auf den Tourismus in New York City einzuleiten“ sagt Jürgen Salzer, Direktor für Tourismus, Marketing und PR und stellvertretender GM bei Aviareps .

Britt Hijkoop, Leitende Direktorin für Internationale Kommunikation, wird die Pressearbeit bei New York City für den deutschsprachigen Markt weiterhin leiten. Der Account bei Aviareps Tourism wird von den PR Managerinnen Julia Reinert und Jennifer Martinez betreut.