Neuer Hoteldirektor im Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd

1
Resident Manager Daniel Schmidt, Foto: Park Inn by Radisson

Seit dem 1. Januar zeichnet Daniel Schmidt für die operative Leitung des Düsseldorfer Vier-Sterne-Hotels mit 121 Zimmern und neun Tagungsräumen verantwortlich. Der 35-jährige folgt in seiner Position auf Sandra Epper, die das Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd seit Januar 2012 leitete. Schmidt stellt sich seiner neuen Aufgaben als Resident Manager äußerst motiviert: „Gemeinsam mit dem Team möchte ich die gute Position des Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd am Markt weiter ausbauen und die Auslastung des Hotels weiter steigern. Als gebürtiger Dresdner freue ich mich außerdem darauf das Rheinland und seine sprichwörtliche herzliche Mentalität besser kennenzulernen.“

Seine Laufbahn in der Hotellerie begann Schmidt mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Mercure Newa Dresden und ließ sich anschließend noch zum Hotelfachmann schulen. Darüber hinaus absolvierte er erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt an der IHK Dresden. Nach zahlreichen Positionen in verschiedenen Hotels in Ostdeutschland, war Schmidt zuletzt als Food & Beverage Manager im Pullman Dresden Newa beschäftigt – ebenfalls einem Haus der Kölner EVENT Hotelgruppe.

www.parkinn.de