Neue Verkaufsleiterin Verbände bei Dorint Hotels & Resorts

2016_05_18_Petra_Buschendorf-w800-h600
Petra Buschendorf ist neue Verkaufsleiterin Verbände, Foto: Sascha Knoth/Dorinth Hotels & Resorts

Die gelernte Hotelfachfrau Petra Buschendorf ist seit 2008 im Dorint Am Goethepark Weimar erfolgreich und wird nun als Verkaufsleiterin Verbände überregional tätig sein. Die Stelle als Verkaufs- und Veranstaltungsleiterin in Weimar trat Buschendorf im April 2008 an. Seitdem ist sie Dorint Hotels & Resorts treu geblieben. Zuvor sammelte sie in verschiedenen Häusern Erfahrungen: „Mit dem Dorint Am Goethepark habe ich ein zweites Zuhause gefunden. Die Zusammenarbeit mit der „Dorint Familie“ ist einzigartig – persönlich, sozial, familiär und immer sehr fair.“

Als Verkaufs- und Veranstaltungsleiterin hat Buschendorf zwischenzeitlich sämtliche Häuser von Dorint Hotels & Resorts kennengelernt. „Aufgrund der Individualität gibt es für jeden Kundenanspruch das passende Dorint Hotel im Portfolio. Jedes Hotel ist anders und hat eigene Highlights zu bieten. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf meine neue Aufgabe“, fasst sie ihre Motivation zusammen.

Der MICE-Bereich liegt Buschendorf ganz besonders: „In diesem Akquise-Bereich konnte ich mich in den letzten Jahren in Weimar besonders stark engagieren. Bei den Verbänden schlummert dahingehend bundesweit noch viel Potential für Dorint.“ Voller Elan geht Buschendorf ihre neuen Aufgaben an: „Ich möchte Dorint als zuverlässigen Partner für Veranstaltungen und Übernachtungen in der Verbandswelt bekannter machen und integrieren. Ein Verband kann seine Mitgliederversammlung jährlich in einem Dorint Hotel durchführen und findet vor Ort immer ein völlig anderes Haus vor – jedoch mit denselben hohen Standards, welche die Dorint Hotels ausmachen. Ich freue mich sehr darauf, die Häuser mit meiner neuen Aufgabe zu unterstützen!“

www.dorint.com