Neue Rahmenprogramme – Kölns umfangreiches Angebot auf einen Blick

Interaktiv und kreativ heißt es beim Cologne Graffiti. Foto: welcome GmbH, Dieter Jacobi
Gemeinsam interaktiv und kreativ sein heißt es beim Cologne Graffiti, einer der vielen Incentive-Möglichkeiten in der Domstadt. Foto: welcome GmbH, Dieter Jacobi

Köln hat neue Rahmenprogramme zu bieten: Ob Kongress, Tagung oder Event – wer sich hier trifft, kann je nach Gruppengröße nun aus noch mehr Angeboten wählen, um das Programm rund um die eigene Veranstaltung abzurunden.

Zu dem ohnehin breiten Kulturangebot der Stadt und den bereits bestehenden Incentive-Möglichkeiten für ein unvergessliches Köln-Erlebnis kommen vor allem solche Aktivitäten hinzu, die Genuss und Kreativität im urbanen Lebensraum versprechen. Dies entspricht dem aktuellen Themenschwerpunkt der KölnTourismus GmbH und des Cologne Convention Bureau (CCB): Um Besuchern die Stadt in all ihren Facetten zu präsentieren, setzen sie 2016 und 2017 bewusst auf Sehenswertes abseits der ausgetretenen Pfade. So können für Gruppen KölnTourismus-Stadtrundgänge unter dem Motto „#urbanCGN – cologne urban lifestyle“ durch die Szeneviertel Ehrenfeld und Belgisches Viertel gebucht werden. Im Fokus: das moderne Köln und seine einzigartige Szene.

Selbst aktiv werden können Kunden und Mitarbeiter bei „Cologne Graffiti – Das Teamspray Event“, indem sie mit Graffiti-Profis Einzelwerke oder ein Gesamtkunstwerk erstellen. Das Schaffen individueller Werke in der Gruppe ist auch beim „Metallskulpturen Aktiv-Workshop“ im Odonien möglich. Bei „Beer & Boule“ kommt der kulinarische Genuss hinzu: Zum Indoor-Kugelsport-Erlebnis gibt es Kölsch und französische Küche. Die verschiedenen Facetten des Kölner Biers kann man beim „Kölsch-Tasting“ schmecken. Süße Köstlichkeiten gibt es beim „Kaffeeklatsch“ in exklusiver Runde in der Backstube der Patisserie Törtchen Törtchen. Der Faszination Duft gehen Teilnehmer beim Seminar „Der Nase nach Köln erleben“ auf den Grund – Parfüm-Eigenkreation inklusive. Das Indoor-Game „Der Auftrag des Pharao“ verspricht Spannung beim gemeinsamen Pyramidenbau.
Aber auch Angebote aus dem Bereich Digitales erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bei „YrWall Digital Graffiti“ kann man seine Kreativität mit einer digitalen Spraydose an einer interaktiven Leinwand ausleben. Mit der interaktiven Einbindung aller Teilnehmer entsteht bei der Performance „We are Logo“ Kunst im Rahmen des Events – mit Fotos, Projektionen und Videoclips nach Maß. Dies ist jedoch nur ein Ausschnitt des umfangreichen Angebots in Köln. Ab sofort sind zudem Programmvorschläge für Firmenweihnachtsfeiern online abrufbar.

www.locations.koeln