Neue Dorint GmbH ist Hotelpartner des Deutschen Tennis Bundes

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat mit Wirkung zum 01. September 2017 eine langfristige Kooperation mit der Neuen Dorint GmbH geschlossen. Die Hotelkette mit Sitz in Köln ist ab sofort „Hotel- und Tagungspartner“ des mitgliederstärksten Tennisverbandes der Welt und engagiert sich zudem ab 2018 als Projektpartner in der bundesweiten Breitensportaktion „Deutschland spielt Tennis!“. Außerdem wird die Neue Dorint GmbH Hotel- und Tagungspartner für die jährlich stattfindende DTB Mitgliederversammlung.

2017_09_07_Dori-Br auf dem Tennisplatz
Die Neue Dorint GmbH ist ab sofort Hotelpartner des Deutschen Tennis Bundes, Foto: Dorint Hotels & Resorts

„Ich bin stolz, dass wir die Neue Dorint GmbH als neuen, wichtigen Partner des Deutschen Tennis Bundes präsentieren können“, sagt der für Recht und Vermarktung zuständige DTB-Vizepräsident Hans-Wolfgang Kende und ergänzt: „Die Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Daher blicke ich sehr gespannt und erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass beide Seiten von der Partnerschaft profitieren werden.“

„Wir sind uns des Erfolgs der nun beginnenden Kooperation ebenfalls absolut sicher“, so Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH. „Wie die Tennisspieler auf dem Platz – von denen es unter den Dorint Mitarbeitern übrigens nicht wenige gibt – tragen wir mit Einsatz, Leidenschaft und Herz zum Gelingen bei und sind froh, von nun an offizieller Unterstützer einer der weltweit beliebtesten Sportarten zu sein.“

Erstmalig Veranstaltungsort einer DTB-Tagung ist die Neue Dorint GmbH am 18. und 19. November, wenn die Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes im Dorint Pallas Wiesbaden stattfinden wird. „Das Dorint Hotel in Wiesbaden verfügt über die perfekten Rahmenbedingungen für ein großes Event wie die DTB-Mitgliederversammlung.

Neben der zentralen Lage im Herzen der Stadt bieten vor allem der große Hotel-Ballsaal sowie die 13 Tagungsräume ausreichend Platz und das optimale Ambiente für eine erfolgreiche Veranstaltung“, sagt Erik Krzemien, Verwaltungsdirektor des DTB.

Im kommenden Jahr wird die Neue Dorint GmbH zusätzlich Partner des Projektes „Deutschland spielt Tennis!“, der deutschlandweiten Saisoneröffnung mit jährlich mehr als 2.000 teilnehmenden Tennisvereinen. Außerdem unterstützt die Hotelgruppe ab 2018 die German Masters Series und damit die wichtigste nationale Turnierserie, die vor allem für den Nachwuchs eine wertvolle Plattform auf dem Sprung in die Weltspitze darstellt. Im Rahmen der Kooperation wird unter anderem auch die jährliche Veranstaltertagung der German Masters Series in einem Hotel der Neuen Dorint GmbH ausgerichtet.

www.dorint.com