Meetago holt Kai Bendel an Bord

Mit Kai Bendel hat Meetago einen weiteren Hotelexperten an Bord geholt, um das Hotelportfolio von tagungshotel.com weiter auszubauchen. Als Head of Sales Supplier ist der 48-jährige Bendel  seit 1. Januar 2015 bei tagungshotel.com für den Ausbau des Hotelportfolios in der DACH-Region und im europäischen Ausland verantwortlich. Darüber hinaus wird Bendel, der zuletzt als Director Supplier Sales EMEA für Lanyon die mit Star Cite Marketplace kooperierenden europäischen Hotels betreute, den Vertrieb unterstützen.

Der gelernte Hotelfachmann und gebürtige Hamburger bringt langjährige Erfahrung in der MICE-Branche mit: Nachdem er 2002 von der Elbe an den Rhein gewechselt war, um bei der Düsseldorfer Maritz GmbH den Bereich Einkauf Leistungsträger zu übernehmen, eröffnete er 2006 an gleicher Stelle mit einer Handvoll Mitstreitern das StarCite-Büro Düsseldorf, wo er zwei Jahre als Vice President Operations Emea tätig war. Bevor er dort von 2010 bis zu seinem Wechsel zu Meetago als Director Supplier Sales Emea die Betreuung der europäischen Hotellerie übernahm, verantwortete er in den Jahren 2008 und 2009 verschiedene Gruppenabteilungen bei BCD Meetings & Incentives. Ausgangspunkt seiner MICE-Laufbahn war Hamburg. Dort war er ab 1990 erst als Projektleiter in der Gruppenabteilung der Hapag-Lloyd Geschäftsreise GmbH tätig; von 2000 bis 2002 dann in der Nachfolgeorganisation FCI für den Bereich Incoming Deutschland verantwortlich.

www.meetago.com