Eröffnung im November: Marc Gussing leitet JW Marriott Maldives

Das JW Marriott Maldives, das erste Haus der bekannten Marke auf den Malediven, wird von Marc Gussing als General Manager geleitet. Der gebürtige Schwede blickt auf eine weltweite Karriere in der Schweiz, Großbritannien, den USA, Monaco, Israel, Frankreich, den Seychellen, Thailand, Indonesien, Sri Lanka und den Malediven zurück. Brigitte Dasquet unterstützt als Director of Sales and Marketing.

JW Marriott Maldives
Foto: JW Maldives

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung im Hotelmanagement in der Schweiz verbrachte Marc Gussing die ersten Jahre seiner Karriere vorwiegend im Bereich Food & Beverage und arbeitete in Hotels, Bars und auf Kreuzfahrtschiffen. In den letzten zehn Jahren war er als General Manager und Hospitality Consultant für ein breites Spektrum von Unternehmen tätig, darunter Minor, Per AQUUM, ALiLA, Paresa und Nira Hotels & Resorts. Zudem spricht er vier Sprachen: Schwedisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Brigitte Dasquet blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luxus- und Freizeitreisen zurück und begleitete bereits mehrfach erfolgreich Hoteleröffnungen. Zu ihren vorherigen Stationen zählen verschiedene Positionen in preisgekrönten Hotels auf Mauritius, den Seychellen, Malediven, in Mosambik und Tansania, darunter One & Only Resorts, Constance Hotels & Resorts und Minor Hotels.

„Ich bin höchst erfreut, bei JW Marriott Maldives einzusteigen und bereits die Bauarbeiten begleiten zu dürfen. Mit unserem Resort überzeugen wir Gäste ab November mit einem individuellen Wohlfühlfaktor und Authentizität“, so Gussing über seine Berufung zum General Manager. „Mit dem JW Marriott Maldives entsteht ein Top-Resort, das für Exklusivität, Anonymität und exzellenten Service steht. Gäste erwartet Ruhe, Natur, persönliche Betreuung und eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt – von italienischen Köstlichkeiten bis zu regionalen Spezialitäten. Ich freue mich, als Director of Sales and Marketing das Resort unterstützen zu dürfen“, ergänzt Brigitte Dasquet.

Das JW Marriott Maldives liegt auf der paradiesischen Insel Vagaru im Shaviyani Atoll, einen 55-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Velana in Malé entfernt, und eröffnet im November 2018. Das Resort wird 29 Strandvillen und 32 Überwasservillen sowie eine exklusive Royal Water Villa umfassen.

www.jwmarriott.com