Lokhalle Göttingen für Location Award 2015 nominiert

Am 28. September 2015 wird der Location Award 2015 bereits zum sechsten Mal verliehen und die LOKHALLE Göttingen ist in diesem Jahr ganz vorne mit dabei. Das 1917 erbaute Industriedenkmal ist in der Kategorie „Historische Locations & Locations der Industriekultur“ aus über 400 teilnehmenden Locations nominiert worden.

Die LOKHALLE Göttingen tritt in der Kategorie „Historische Locations & Locations der Industriekultur“ gegen die „Alte Tuchfabrik“ in Euskirchen und die „Flora“ in Köln an. Die Gewinner dürfen den Titel „Location Award Gewinner 2015“ in der Außendarstellung nutzen und mit dem Logo werben.

Seit 2010 vergibt die locationportale GmbH jährlich den Location Award an die besten Veranstaltungsorte Deutschlands und zeichnet herausragende Veranstaltungsorte als „Top-Locations“ in Deutschland aus.

Per Online-Voting gaben registrierte Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Eventagenturen und Verbänden sowie Fachleute der Eventbranche bereits ihren favorisierten Locations ihre Stimmen. Das Ergebnis sind je drei nominierte Locations pro Kategorie.

Im Anschluss an das Online-Voting bewertet eine 10-köpfige Expertenjury die Nominierten anhand eines spezifischen Bewertungsverfahrens. Darüber hinaus prüfen die Jurymitglieder jeden Nominierten auch persönlich: Jurymitglied Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation hat der LOKHALLE Göttingen bereits Mitte August einen Besuch abgestattet und sich gemeinsam mit Kai Ahlborn von der Lokhalle persönlich ein Bild der Location verschafft. Alle nominierten Locations werden in einer gemeinsamen Jury-Runde bewertet und so der Gewinner ermittelt.

Wer das Siegel „Location Award Gewinner 2015“ letztendlich bekommt, gibt die Jury allerdings erst live vor Ort am 28. September 2015 bei der Verleihung in Berlin bekannt. Die Expertenjury 2015 besteht aus: Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Colja M. Dams von VOK DAMS, Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Christian Seidenstücker von der JOKE Event AG, Thorsten Neumann von noi! Event & Catering, Peter Blach von der AktivMedia GmbH, Claudius Colsman von der Volkswagen AG, Michael Holst von fischerAppelt live marketing und Nadja Kahn von der KahnEvents GmbH. Als Top-Partner unterstützen unter anderem die Party Rent Group, die satis&fy AG, die Mise en Place Group, Warsteiner, De Boer, Deutsche Messe AG, eps GmbH sowie das andel‘s Hotel Berlin den Location Award 2015.

„Wir freuen uns ganz besonders, es in diesem Jahr bereits unter die ersten Drei in unserer Kategorie geschafft zu haben. Unser Ziel ist es natürlich, nun auch den ersten Platz zu ergattern und die Trophäe mit nach Göttingen zu bringen! Bedanken möchten wir uns aber schon jetzt bei allen, die beim Online-Voting für uns abgestimmt und zur Nominierung verholfen haben“, so Kai Ahlborn, stellvertretender Leiter der LOKHALLE Göttingen.

Wer die Verleihung live im Internet verfolgen möchte, kann in den sozialen Medien den Hashtag #locations15 nutzen.

Weitere Informationen sind unter www.lokhalle.de und www.location-award.de abrufbar.