Le Méridien Ra: Top-Lage und besonderer USP für Planer

Einst als Kinderkrankenhaus erbaut, liegt das historische Gebäude des heutigen Le Méridien Ra in erster Reihe am Meer. Diese Lage wurde seinerzeit nicht ohne Grund gewählt. Zum einen war durch die direkte Strandlage das Klima insbesondere für die Genesung der Patienten sehr förderlich, darüber hinaus hatte die Verbindung aus Meer, Strand und nahezu endlos wirkendem Horizont an sich eine sehr beruhigende Wirkung, was sich nicht weniger positiv auf die Patienten auswirkte. Und all das genießen seit 2004 auch die Gäste des Le Méridien Ra.

Le Méridien Ra
Foto: Le Méridien

Aufwendig und mit Blick fürs Detail wurde das Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert vor der Eröffnung renoviert. So wurden die historischen Gebäudeteile wie beispielsweise die alte Kapelle nicht einfach abgerissen und ersetzt, sondern sehr harmonisch in das neue, moderne Architekturkonzept integriert und bilden den Mittelpunkt des Hotelkomplexes. Direkt angeschlossen an den historischen Teil sind die vollständig verglaste und äußerst großzügig gestaltete Lobby ebenso wie zwei Flügel, die entlang des Hauptgebäudes errichtet wurden und sowohl einen Teil der Zimmer als auch den imposanten Spa-Bereich und das hoteleigene Convention Center beherbergen.

MICE exklusiv – von Oktober bis Mai

Wenn sich die touristische Saison dem Ende zuneigt, spielt das Le Méridien Ra einen richtigen Trumpf für Planer aus. Denn zwischen Oktober und Mai ruht der reguläre Hotelbetrieb und Veranstalter können über das gesamte Areal verfügen. Je nach Gruppengröße kann das Resort ganz nach Anforderung entweder im Gesamten oder nur in Teilen bespielt werden. Ist Letzteres der Fall, wird wahrscheinlich noch eine weitere Veranstaltung parallel stattfinden. Durch die weitläufige Anlage stellt dies allerdings kein Problem dar. Sogar mit mehreren individuellen Gruppen lässt es sich hier hervorragend tagen, ohne dabei gestört zu werden.

Viele Neuigkeiten mit der Sommereröffnung 2018

Nach etwa 14 Jahren Betrieb wurde das  Le Méridien im Vorfeld der diesjährigen Sommersaison einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Zimmer, Restaurant, Beach Club und Meetingkonzept wurden vollständig überarbeitet und offerieren jetzt neue Möglichkeiten für Planer.

Verantwortlich  für das Redesign der insgesamt 144 Zimmer war Julie Frank, die bereits in der  Vergangenheit als Design Director der Méridien Hotels für das Interior Design verantwortlich zeichnete. Sie griff die Ruhe, die das Meer ausstrahlt, auf und brachte ebendieses Gefühl auch im Design-Konzept ein. Natürliches Holz, Akzente in Blau und ein faszinierender Ausblick auf das Mittelmeer, sowohl vom Zimmer als auch von der großzügigen Terrasse aus, bieten einen hervorragenden Rahmen zur Entspannung, selbst nach einem hektischen Konferenztag.

Ebenfalls einem Redesign unterzogen wurde der Beachclub des Hotels. Der nur durch die Strandpromenade vom Haus getrennte Strandclub wurde aus weiß gestrichenem Holz errichtet und vermittelt aufgrund seiner Anmutung in Verbindung mit der Lage direkt am Strand das Gefühl von mediterraner Leichtigkeit.

Mehr zum Le Méridien Ra lesen Sie hier