Koreanische Zentrale für Tourismus beauftragt Lieb Management mit MICE-Marketing und -PR

Die Marketing- und PR-Agentur Lieb Management in München unterstützt ab sofort die Koreanischen Zentrale für Tourismus bei ihren MICE-Marketing- und -PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fokus der Zusammenarbeit ist die Veranstaltungsbranche: Planer von Meetings, Incentivereisen, Konferenzen und Events erhalten von den beiden Account Managerinnen Carolin Fischer und Jenny Bergold wertvolle Tipps, Empfehlungen und Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen im Land der Morgenstille.

Korea
Foto: Korea Tourism Organization

Neben der Durchführung von Sales Missions und Events in verschiedenen Städten der DACH-Region, in deren Rahmen sich Eventplaner über die Destination informieren und persönliche Kontakte knüpfen können, wird ein Schwerpunkt der Aktivitäten von Lieb Management auf Educational FAM-Trips liegen. So haben Veranstaltungsplaner beispielsweise die Möglichkeit, als Hosted Buyer an der Korea MICE Expo, der größten MICE-Messe in Korea, teilzunehmen. Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit stellt die Vermarktung Koreas an internationale Verbände dar.

Korea zeichnet die Kombination aus traditionellem Charme und einer Kultur von Trendsettern aus. 2017 wurde das Land in der Umfrage Global Meeting Statistics des unabhängigen Rechercheinstituts Union of International Associations an erste Stelle gewählt. Die Destination war in der Vergangenheit Gastgeber beachtlicher Veranstaltungen, von groß angelegten Konferenzen wie der Rotary International Convention mit mehr als 44.000 Delegierten bis hin zu hochrangigen Meetings. Darüber hinaus gilt das Land als das innovativste der Welt (Quelle: Bloomberg 2018 Innovation Index) und verfügt über eine renommierte Gemeinschaft an Branchenexperten und Pionieren, die MICE-Gruppen für inspirierende Keynotes auf ihrer Veranstaltung hinzuziehen können.

Über eine gute Fluganbindung in rund elf Stunden aus westeuropäischen Großstädten erreichbar, bietet Korea vor Ort eine exzellente Infrastruktur, darunter kostenloses Wi-Fi in öffentlichen Bereichen mit einer der schnellsten Internetverbindungen weltweit. Veranstaltungsplaner auf Locationsuche wählen aus einer Vielfalt an Konferenzzentren sowie modernen oder traditionellen Veranstaltungsorten aus, darunter das National Museum of Korea in Seoul mit Kapazitäten für bis zu 3.000 Personen (Empfang) im größten Raum. Auch das Floating Island Convention Centre in der südkoreanischen Hauptstadt mit Platz für 1.000 Personen bei Theaterbestuhlung oder die konfuzianische Akademie Wolbongseowon in Gwangju, wo Workshops mit bis zu 100 Personen stattfinden, schaffen ein außergewöhnliches Ambiente für Events. Ein sicheres und um Nachhaltigkeit bemühtes Umfeld sowie vielseitige Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse für attraktive Rahmenprogramme ergänzen das MICE-Angebot der Destination Korea. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.koreaconvention.org