Kempinski treibt Wachstum in der Karibik voran

Nach der mit Spannung erwarteten Eröffnung von Kubas erstem Fünf-Sterne-Luxushotel im letzten Jahr, dem Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana, expandiert Kempinski in der Karibik selektiv weiter. Das kommende Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica wird das Portfolio der ältesten europäischen Luxushotelkette perfekt ergänzen.

Kempinskis
Fotos: Kempinski Hotels

Das aussergewöhnliche Inselparadies soll 2019 eröffnet werden und ist vom Cabrits Nationalpark im Commonwealth Dominica umgeben. Dominica, bekannt für seine natürliche Schönheit und seinen Ökotourismus, liegt in der Region der Kleinen Antillen und besticht mit 365 Flüssen, Wasserfällen und heißen Quellen. Bei der Entwicklung des Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica wird besonders darauf geachtet, das natürliche Gleichgewicht zwischen Land und Meer zu erhalten und zugleich ein modernes, zeitgemäßes Erlebnis für die Gäste zu schaffen.

Zum General Manager des Resorts wurde ab sofort Michael J. Schoonewagen  ernannt, ein erfahrener und leidenschaftlicher Hotelier, der auf rund 30 Jahre Erfahrung in Europa, im Südpazifik, im Indischen Ozean und in der Karibik mit renommierten Luxusmarken zurückblicken kann. Neben der Leitung des Hotels wird es für ihn eine wichtige Aufgabe sein, zusammen mit den Besitzern Range Developments, die Insel als neues Ziel für Luxusreisen in der Region zu positionieren.

Xavier Destribats, Chief Operations Officer The Americas, zu dieser Ernennung: „Wir freuen uns, Michael in der Kempinski Familie willkommen zu heißen. Mit seiner erfolgreichen Karriere und bisherigen Erfahrung im Luxussegment bin ich sehr zuversichtlich, dass er mit der Eröffnung des Hotels im nächsten Jahr der Destination eine besondere Dynamik geben wird.“

Kempinski

„Es ist ein großes Privileg für mich, mit Kempinski zu arbeiten und diese aufregende Insel zu einem hochstehenden Reiseziel mitentwickeln zu können”, so M. J. Schoonewagen. “Seit langem bewundere ich den Pioniergeist und das kulturelle Einfühlungsvermögen von Kempinski als führende Luxusmarke, die auf eine jahrhundertealte Tradition aufbaut.”

www.kempinski.com