Kempinski Hotel Frankfurt unter neuer Leitung

Wechsel an der Führungsspitze des Kempinski Hotel Frankfurt: Zum 1. November hat Kai Behrens die Leitung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels übernommen. Der 49-Jährige hat umfangreiche Kempinski-Erfahrungen: Seit 2007 ist er durchgängig für die Hotelgruppe tätig, in Destinationen rund um den Globus. Zuletzt war er als General Manager sowohl für das Kempinski Hotel Adriatic in Kroatien als auch für das Kempinski Palace Portorož in Slowenien verantwortlich. Seine Tätigkeit in diesen Urlaubsresorts ist es auch, die ihn für das Kempinski Hotel Frankfurt neue Ziele stecken lässt: „Ich möchte das Angebot im Leisure-Bereich deutlich ausbauen und gerade für Familien noch mehr Angebote schaffen“, erklärt Behrens. Er folgt auf Karina Ansos, die als Hoteldirektorin in das Kempinski Hotel Adlon wechselte. Behrens zur Seite steht Frank Fuhrmann, der als Executive Assistant Manager seit September im Hotel tätig ist und das Haus im Oktober interimsweise leitete.

Kempinski
Kai Behrens (l) und Frank Fuhrmann (r). Foto: Kempinski Hotels

Die Aufgaben des General Managers sind Kai Behrens seit rund zwölf Jahren vertraut. 2010 übernahm er in dieser Funktion erstmals das damalige Hotel Bristol Sarajevo. Seit 2012 war er in dieser Position dann ausnahmslos in Kempinski Hotels tätig: in Baku in Aserbaidschan sowie in Xi’An, Guangzhou, Chongqing und Chengdu in China. In seiner letzten Position als General Manager in den Kempinski Hotels Palace Portotož und Adriatic gelang es ihm, für beide Hotels die Marktführerschaft an der Adriaküste wiederherzustellen. Unter seiner Leitung wurde das Kempinski Palace Portorož das führende Hotel in Slowenien und kam unter die Top 5 der Kempinski Hotels in Europa.

Mehr Packages für Familien und Urlauber

Für das Kempinski Hotel Frankfurt hat er sich vorgenommen, Angebote im Freizeitbereich auszubauen. Hatte Karina Ansos bereits damit begonnen, das Haus für Familien attraktiver zu machen, so will Kai Behrens noch mehr Packages auflegen, die den speziellen Bedürfnissen von Familien sowie Urlauberinnen und Urlaubern entsprechen. Weiterer Fokus seiner Arbeit bleibt das bestens etablierte Business-Segment. „Konferenzen, Tagungen, Hochzeiten und generell Veranstaltungen gehören zum Kerngeschäft des Kempinski Hotel Frankfurt und es ist für mich selbstverständlich, dieses Segment weiter auszubauen“, stellt Behrens fest. Auch die Entwicklung, dass das Hotel in den vergangenen Jahren zum attraktiven Standort für Fußball-Mannschaften avancierte, will Behrens weiter vorantreiben. „Diese erfreuliche Entwicklung, die ganz meiner Vorgängerin und ihrem Team zuzuschreiben ist, möchte ich stabilisieren und fortführen.“

 

Unterstützt wird Kai Behrens von Executive Assistant Manager Frank Fuhrmann, der bereits im September in das Kempinski Hotel Frankfurt wechselte. Fuhrmann war zuvor in gleicher Position im Hotel Adlon Kempinski Berlin tätig und unter anderem für die Hotelleitung bei Abwesenheit des General Managers zuständig. Die gleiche Funktion hatte er zuvor gut drei Jahre im Fünf-Sterne Swissotel Krasnye Holmy Moskau inne.