Inspiration Market mit Eventideen und interaktivem Dialog

Insgesamt 550 Schweizer Eventmanager haben sich in sechs einzigartigen Locations von neuen Eventideen inspirieren lassen und sich mit verschiedenen Anbietern aus der MICE-Branche vernetzt. Das innovative Format „Inspiration Market“ mit jeweils 20 kurzweiligen 2-Minuten-Präsentationen von Eventanbietern und dem anschließenden Networking mit Apéro riche wurde auch im vierten Jahr in Folge gut angenommen. Die Veranstalterin Celebrationpoint zieht nach der Veranstaltungsreihe eine positive Bilanz und plant die fünfte Runde für 2017.

Celebrationpoint - Inspiration Market 2016-w800-h600
Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt, Foto: Celebrationpoint AG

Der persönliche Kontakt zu Anbietern und Dienstleistern der Event- und Meetingbranche stößt nach wie vor auf großes Interesse von Eventmanager-Seite. Dies zeigte sich an den insgesamt sechs Inspiration Markets der Celebrationpoint. Im Schnitt besuchten über 90 geladene Eventmanager die Abendveranstaltungen, um jeweils 20 ausgewählte Anbieter und Dienstleister live auf der Bühne zu erleben und einem spannenden Promi-Talk zu lauschen. Der Ausstellermix war dabei so vielseitig wie die Branche selbst: Es stellten sich unter anderem Hotels, Catering- sowie Rahmenprogrammanbieter, Technikfirmen, Destinationen und Locations vor. Der Kreativität der Speed-Präsentationen waren dabei keine Grenzen gesetzt. Beim anschließenden Networking-Apéro wurden die Kontakte vertieft und Neuigkeiten aus der Branche ausgetauscht. Die Gastgeber-Location lud zudem zur exklusiven Hausbesichtigung ein.

Der Inspiration Market hat sich als einzigartige Networking- und Ideenplattform längst in der Schweizer MICE- Branche etabliert. Die Reaktionen sind positiv: Anbieter nutzen die Plattform aufgrund des persönlichen, effizienten Austauschs und dem ehrlichen Interesse an ihrem Angebot. Eventmanager schätzen das Eventformat der Speed-Präsentationen mit anschließendem Networking zur erlebnisreichen Ideenfindung innerhalb weniger Stunden. Ewa Ming, Gründerin und Geschäftsführerin der Celebrationpoint, zieht daher eine positive Bilanz: „Der diesjährige Inspiration Market war wieder ein voller Erfolg mit aktiven Partnern, tollen Locations und engagierten Ausstellern. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns auf, dass Live Marketing – sofern innovativ inszeniert – nach wie vor eine der wirksamsten Werbemaßnahmen in der digitalisierten Welt ist. Für 2017 beginnen wir schon jetzt nach neuen Ideen und Trends für die Branche Ausschau zu halten!“

www.celebrationpoint.ch

Um unsere Ausgaben herunterzuladen benötigen Sie ein Benutzerkonto. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich hier registrieren.