IMEX Group und MEET GERMANY verkünden Partnerschaft für den D-A-CH Markt

In Zeiten des Wandels ist der Blick über den Tellerrand entscheidend und agiles gemeinsames Handeln wird immer wichtiger. Diesem Grundsatz folgend verkünden die IMEX Group und MEET GERMANY eine Kooperation, die mit dem MEET GERMANY SUMMIT in NRW am 7. Oktober 2020 in Düsseldorf startet.

IMEX

Die Kooperation umfasst die Entwicklung gemeinsamer innovativer zielgruppenspezifischer Formate und Initiativen, die der gesamten Business Events Branche zugutekommen. Weiterhin garantiert die Kollaboration die gezielte Ansprache der gemeinsamen Kunden und Partner rund um das ganze Jahr.

So wird die IMEX Group auf den MEET GERMANY Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Workshops, Keynotes und persönlichen Dialogen vertreten sein und die Branche ganz im Spirit der IMEX Familie unterjährig ansprechen und verbinden. Ein wesentlicher Bestandteil dabei wird der persönliche Austausch mit der MEET GERMANY Community sein, der es ermöglicht, wichtige Impulse und Anforderungen der deutschsprachigen Business Events Branche mit in die Gestaltung des Rahmenprogramms der IMEX in Frankfurt am Main zu nehmen.

Zudem wird MEET GERMANY auf der IMEX in Frankfurt mit eigenen Networking- und Weiterbildungsformaten für die eigene Community sowie alle weiteren Interessierten aufwarten und erlebnisreiche Momente kreieren, kombiniert mit spannenden Lehr- und Lernoptionen.

Zeichen für die Branche setzen – miteinander Mehrwerte schaffen

Carina Bauer, CEO IMEX Group: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit MEET GERMANY, die direkt den deutschsprachigen Veranstaltungsplanern zugutekommt. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen können wir nun die Emotionen, den Spirit und das Know How unserer IMEX Familie rund um das ganze Jahr vermitteln. Im stetigen Austausch mit den Planern können wir künftig noch besser auf die sich verändernden Bedürfnisse der Planer eingehen. Die neuen Formate, die MEET GERMANY auf der IMEX in Frankfurt präsentieren wird, werden das Aus- und Weiterbildungsangebot unserer Show bereichern – wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude darauf!“

„Das Zusammenrücken der IMEX Group, als Veranstalter der weltweit wichtigsten Fachausstellung für die Meeting- und Incentive-Branche und MEET GERMANY, dem größten Netzwerk der Event- und Business Travel Branche im deutschsprachigen Raum setzt genau zu dieser Zeit das richtige Zeichen“ sagt Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY. „Gemeinsam wollen wir den Markt stärken, ihm Orientierung geben und in den Austausch bringen. Zudem planen wir 2021 unsere ersten Events außerhalb von Deutschland. Dort treten wir mit unserer neuen Marke MEET EUROPE auf.“

www.meet-germany.network