Hyperion Hotel Basel nach Modernisierung wieder eröffnet

Gedeckte Farben und hochwertige natürliche Materialien prägen die frisch umgestalteten Gästezimmer des Hyperion Hotels im Basler Messeturm. Mit neuen Teppichen und Möbeln in elegantem, zeitgenössischem Design ausgestattet versprechen die auf den Etagen 5 bis 14 verteilten 224 Zimmer und Suiten neben einer fantastischen Aussicht nun noch mehr Komfort.

aussenansicht-01-hyperion-hotel-basel-2400x1350-600x338
Das Hyperion Hotel Basel bietet seinen Gästen nach der Neueröffnung nun auch zusätzliche exklusive Services, Foto: H-Hotels AG

Zusätzlich empfängt das Hyperion seine Gäste ab sofort mit neuen exklusiven Services: So sorgen ein Concierge- und Bellboy-Service sowie Valet Parking dafür, dass der erholsame Aufenthalt schon mit der Ankunft beginnt.

Die Umbaumaßnahmen im Sommer wurden auch dazu genutzt, um die neue Kategorie der „Businesszimmer“ einzuführen. Die Eckzimmer mit großen Panoramafenstern verfügen unter anderem über ein King-Size-Bett sowie ein hochwertig ausgestattetes Bad. Inbegriffen ist auch der Zugang zu der ebenfalls neu eingerichteten Executive Lounge.

Das exklusive Raumensemble der Executive Lounge in der 30. Etage des Messeturmes wartet mit einem besonderem Serviceangebot auf: Es beginnt mit verschiedenen Relaxmöglichkeiten über gemütliche Sitzgruppen zum Arbeiten, Networking oder Essen bis hin zu einem Catering-bereich mit Buffet für kleinere Gerichte – sei es ein kleineres Frühstück, die Stärkung mittags oder ein Imbiss am Abend. „Mit der Executive Lounge bereiten wir unseren Geschäftskunden ein angenehmes Umfeld abseits monotoner Konferenzraumoptik,“ erläutert Björn Achstaller, Cluster General Manager der H-Hotels Gruppe.

Für größere Veranstaltungen stehen im Meeting- und Eventcenter in der dritten Etage des Gebäudes auf rund 1.000 Quadratmetern acht Seminar- und Tagungsräume zur Verfügung. Dank verschiedener Kombinationsmöglichkeiten sind Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern möglich.

Hyperion Hotels, die Premiumhotelmarke der H-Hotels Gruppe, stehen für zeitlos erst-klassigem Komfort an A-Standorten im Herzen pulsierender Metropolen. „Es ist ganz, was es ist, und darum ist es auch so schön.“ Diesem Wort aus dem „Hyperion“ von Friedrich Hölderlin folgend verwandeln eine klassisch elegante Ästhetik und zeitgenössisches Design, das regionale Traditionen schätzt, Hyperion Hotels in charaktervolle Ruhepole.

Die im Frühjahr vorgenommene Umfirmierung des ehemaligen Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center ist Teil der strategischen Neuausrichtung der H-Hotels. Die familien-geführte Hotelgesellschaft mit fast 50 Jahren Erfahrung im Gastgewerbe hat in den vergangenen Jahren als Antwort auf die sich ändernden Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden eine neue individuelle Markenstruktur entwickelt. „Basel ist einer der wichtigsten Standorte für unsere Schweizer Hotels,“ erläutert Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. „Und das wollen wir mit der Einführung unserer Premiummarke Hyperion deutlich unterstreichen.“

www.h-hotels.com