HR Group kooperiert mit Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Die HR Group verstärkt Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz. Der Hotelbetreiber stellt als Hospitality Partner des diesjährigen Kinder Lebens Laufes kostenfreie Übernachtungen für Läufer und Organisatoren entlang der Strecke.

HR Group
Markus Lewe (l.), CEO Lodging Division und Managing Director HR Group, und Jörg Kelly (r.) – Chief People Officer HR Group & Streckenläufer beim Kinder Lebens Lauf – zum Start des Kinder Lebens Lauf im Mövenpick Hotel Berlin. Foto: HR Group

Mit dem Startevent im Mövenpick Hotel Berlin ist der Kinder Lebens Lauf 2022 am 7. April gestartet. Über die kommenden sechs Monate wird die Engels-Fackel von freiwilligen Läufern über eine Gesamtstrecke von 7.000 Kilometer quer durch Deutschland und über die Landesgrenze hinaus von Kinderhospiz zu Kinderhospiz getragen. Ziel der zum zweiten Mal stattfindenden Pilgerreise ist es, die betroffenen Familien und Kinder zu unterstützen sowie ein Zeichen der Solidarität zu setzten. Zahlreiche Unternehmen und Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Medien sowie Privatpersonen unterstützen den Kinder Lebens Lauf. Mehr auch unter www.kinder-lebens-lauf.de.

„Wir haben die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinder Hospiz e.V. Anfang des Jahres zum Tag der Kinderhospizarbeit gestartet. Als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen ist es uns wichtig, an die Gesellschaft zurückzugeben und uns zu engagieren“, so Markus Lewe CEO Lodging Division und Managing Director der HR Group.

Neben den gesponserten Hotelübernachtungen werden auch einige Mitarbeiter der HR Group und aus den Hotels Teilstücke der Strecke laufen. Weiter engagieren sich die Hotels jeweils auf lokaler Ebene. Auch die Reichweiten der sozialen Netzwerkkanäle der knapp 80 Hotels werden regelmäßig für dieses Thema genutzt.

„Ich bin der Auffassung, dass es nicht immer einen Scheck benötigt, um einen Unterschied in der Gesellschaft zu machen. Mit kostenlosen Dienstleistungen oder persönlichem Einsatz kann so viel erreicht werden“, so Markus Lewe weiter. „Wir planen zudem, wie wir nachhaltig und langfristig die Zusammenarbeit und das Engagement der HR Group noch intensivieren.“

Zum Hintergrund: In Deutschland gibt es rund 50.000 Kinder und Jugendliche, die so schwer krank sind, dass sie vermutlich das Erwachsenenalter nicht erreichen werden. Etwa 5.000 von ihnen versterben jedes Jahr an einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Der Bundesverband Kinderhospiz vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. Er setzt sich gesellschaftlich dafür ein, eine Öffentlichkeit für das Tabuthema „Kinder und Tod“ zu schaffen und betroffene Kinder und Familien aus dem sozialen Abseits zu holen. www.bundesverband-kinderhospiz.de,