Hilton eröffnet erstes Hilton Garden Inn in Albanien

Hilton gab heute die Eröffnung seines ersten Hotels in Albanien bekannt. Das Hilton Garden Inn Tirana, das Teil von Hiltons preisgekrönter Mittelklassen-Marke Hilton Garden Inn ist, schließt sich 62 weiteren Hilton Garden Inn Hotels in Europa an.

Hilton Hotels
Foto: Hilton Hotels

Das mit Spannung erwartete Hotel liegt am Gjergj Fishta Boulevard, nur zwei Kilometer vom Stadtzentrum und dem Business-Viertel entfernt. Lokale Unternehmen und Sehenswürdig-keiten sind von dort aus leicht zu erreichen. Im Jahr 2017 verzeichnete Albanien mehr als fünf Millionen Besucher und die ausländischen Besucher Albaniens erreichten ein Rekordhoch[1]. Der Tourismus floriert und das Hilton Garden Inn Tirana bietet Reisenden in Albanien Zugang zu dem renommierten Konzept der Gastfreundschaft der Hotelmarke. Gäste des Hilton Garden Inn genießen auf der ganzen Welt komfortable und gleichzeitig erschwingliche Unterkünfte, moderne Annehmlichkeiten und das „Hilton Garden Inn Versprechen“, das das Ziel der Hotelmarke bekräftigt, den Aufenthalt jedes Gastes besser und schöner zu machen.

„Wir freuen uns, das Hilton Garden Inn Erlebnis nach Tirana zu bringen“, sagte Michael Walker, General Manager. „Das Hilton Garden Inn Tirana wird mit seinen komfortablen Zimmern, dem Angebot an Restaurants und umfangreichen Meeting- und Veranstaltungsräumen die bevorzugte Wahl für Besucher der Stadt werden.“

Der Vertrag über den Bau des Hotels, der 19 Millionen Euro kostete, wurde 2014 unterzeichnet, als Hilton mit Herrn Ali Selmani einen Managementvertrag abschloss. Die Eröffnung des Hilton Garden Inn Tirana erweitert die internationale Präsenz der Marke Hilton in mehr als 106 Länder und Regionen.

www.hilton.com