Hilton ernennt Erwin Verhoog zum Senior Director Operations Full-Service Hotels Continental Europe

Hilton hat die Ernennung von Erwin Verhoog für die neugeschaffene Rolle als Senior Director, Operations, Full- Service Hotels, Continental Europe bekannt gegeben. Mit derzeit 264 bestehenden Hotels in Kontinentaleuropa und weiteren 134 Hotels, die in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnet werden, verstärkt die amerikanische Hotelkette weiter seine Präsenz in der Region. In seiner neuen Rolle wird Verhoog  die Betreuung für die 17 Hilton-geführten Hotels in Skandinavien, Deutschland, Österreich, Polen und den baltischen Staaten übernehmen.

Hilton
Foto: Hilton Hotels

“Erwin ist ein Experte im Gastgewerbe, der ein außergewöhnliches Engagement in seiner 20- jährigen Karriere bei Hilton gezeigt hat. Mit dem Ziel, unsere Präsenz in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, freuen wir uns, ihn in diese neugeschaffene Position zu berufen, in welcher er für unsere Eigentümer eine höhere Rendite und für unsere Gäste ein noch außergewöhnlicheres Erlebnis ermöglichen wird. Hilton wird von Great Place to Work stets als Top-Arbeitgeber gewürdigt. Mit der neuen Struktur stellen wir außerdem sicher, dass wir ein starkes Engagement in unseren Teams in der Region aufrechterhalten,“ so Jochem-Jan Sleiffer, Senior Vice President Operations, Full Service Hotels, Continental Europe.

Verhoog, der 1999 als General Manager des Hilton Soestduinen in den Niederlanden bei Hilton anfing, bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie in seine neue Position mit und arbeitete bereits in verschiedenen Managementrollen für Hilton in  Irland, Polen  und Deutschland. Zuletzt wurde er 2015 zum Area General Manager, South Germany ernannt. Die Rolle wurde 2017 auf Westdeutschland ausgeweitet.

“Wir erleben momentan eine unglaublich spannende Zeit für Hiltons Wachstum in Kontinentaleuropa und ich freue mich sehr, diese neue Rolle zu übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Teams in der gesamten Region, um unseren Gästen weiterhin einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Besonders in unserem 100. Jubiläumsjahr und mit unserem wachsenden Portfolio wird sich unser positiver Effekt auf Gemeinschaften, bekannt als der Hilton Effect, weiter verstärken und noch mehr Menschen in unserem dynamischsten Jahr  seit unserer Gründung zusammenbringen,“ sagte Erwin Verhoog, Senior Director Operations, Full-Service Hotels, Continental Europe.

www.hilton.com