Hamburg startet mit Messe-Trio durch

Mit gleich drei Veranstaltungen startet die Hamburg Messe an diesem Wochenende zeitverzögert aber kraftvoll in das Messejahr 2022. Die Ausbildungsmesse Einstieg Hamburg, die Immobilienmesse home² und die HOCHZEITSTAGE Hamburg werden in der Zeit vom 1. bis 3. April teilweise parallel ihre Tore öffnen. Nach nur wenigen Veranstaltungen im ersten Quartal des Jahres macht das Messe-Trio nun den Auftakt für einen ungewöhnlich dichten Veranstaltungssommer und einen noch dichteren Messeherbst.

„Das ist der Moment, auf den wir zwei Jahre gewartet haben“, sagt Messechef Bernd Aufderheide. „Corona bedingt mussten im ersten Quartal noch Messen abgesagt oder verschoben werden. Diese Verschiebungen führen letztlich zu einer ungewöhnlich hohen Veranstaltungsdichte im Sommer. Doch zunächst geht es um die drei aktuellen Veranstaltungen bevor wir mit der INTERNORGA Ende April auch wieder eine Leitmesse durchführen.“

Mit der Frage, wie es nach der Schule weitergeht, befasst sich die Einstieg Hamburg: Ausbildung? Studium? Oder doch lieber erst mal ein Gap Year einlegen? Hierzu gibt es viele Anregungen und Tipps, denn die Einstieg Hamburg ist eine der größten Messen für Ausbildung, Studium und Gap Year im Norden und bietet vielfältige Zukunftsperspektiven. Die Messe findet am 1. und 2. April 2022 in der Halle A4 auf dem Hamburger Messegelände statt. Der Eintritt ist frei. Jede Besucherin und jeder Besucher benötigt jedoch ein Ticket.

Ebenfalls am 1. April beginnt die Immobilienmesse home², die bis zum 3. April 2022 alles für ein schönes Zuhause präsentiert. Mehr als 100 Ausstellende und Branchenexperten zeigen auf 10.000 Quadratmetern in den Hallen B2 bis B4 ihre Produkte, Dienstleistungen und Services rund um die Bereiche Hausbau, Immobilienkauf und -finanzierung, Modernisieren, Smart Home, Renovieren und Sanieren, energetisches Wohnen sowie Garten- und Landschaftsbau.

Einen Tag später, am 2. April, beginnen in der Halle B7 die HOCHZEITSTAGE Hamburg, ein Muss für künftige Brautpaare. Von den Hochzeitseinladungen bis zum perfekten Brautkleid, von der Traumlocation bis zum erfahrenen Hochzeitsplaner findet sich hier alles, was diesen besonderen Tag unvergesslich macht. Die HOCHZEITSTAGE Hamburg dauern bis zum 3. April.

Weitere Informationen zu den Messen, Eintrittspreisen, Hygienestandards und Maskenpflicht finden sich hier:

https://www.einstieg.com/messen/einstieg-hamburg.html

www.home-messe.de

https://hochzeitstage.de/hamburg-daten-und-fakten/.