Four Seasons Hotels and Resorts ernennt Alejandro Reynal zum Präsidenten und Chief Executive Officer

Four Seasons Hotels and Resorts gab bekannt, dass der Verwaltungsrat Alejandro Reynal mit Wirkung vom 17. Oktober zum President und Chief Executive Officer ernannt hat. Alejandro Reynal tritt die Nachfolge von John Davison an, einem 20-jährigen Veteranen von Four Seasons, der Ende letzten Jahres seine Absicht bekannt gab, in den Ruhestand zu treten, und weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens bleibt.

Four Seasons
Alejandro Reynal. Foto: Four Seasons

Der 49-jährige Reynal verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in der globalen Reise- und Hotelbranche, bei Unternehmensdienstleistungen und in der Telekommunikation und war zuletzt Präsident und CEO der Apple Leisure Group, einer führenden Luxusresort-Management- und Freizeitreisegruppe, die zur Hyatt Hotels Corporation gehört. Von 2011 bis 2019 war Herr Reynal CEO von Atento, einem globalen Unternehmen für Kundenbeziehungsmanagement und Geschäftsprozess-Outsourcing. In seiner früheren Laufbahn hatte er strategische Managementpositionen bei Telefonica und The Coca-Cola Company inne.

„Alejandro ist ein hoch angesehener und erfahrener CEO, der Four Seasons durch die nächste Phase seiner Entwicklung als eine der weltweit führenden Luxusmarken führen wird“, sagte Michael Larson, Chief Investment Officer von Cascade Investment. „Während seiner gesamten Laufbahn hat Alejandro globale Teams geleitet und inspiriert, um Innovationen voranzutreiben, die Macht von Daten und Erkenntnissen zu nutzen und sowohl für Investoren als auch für Kunden finanzielle Spitzenleistungen und Werte zu schaffen. Wir empfinden tiefe Dankbarkeit gegenüber John und allem, was er getan hat, um Four Seasons noch erfolgreicher zu machen und freuen uns auf seine Beiträge als Vorstandsmitglied, während Alejandro auf unserer gemeinsamen Vision aufbaut, um langfristiges strategisches Wachstum zu erreichen.“

Der Gründer und Vorsitzende von Four Seasons, Isadore Sharp, sagte: „John Davison ist seit mehr als 20 Jahren eine großartige Führungspersönlichkeit und Kollege, und ich bin ihm und unserem Führungsteam zutiefst dankbar für ihre unerschütterliche Führung durch einige der schwierigsten Zeiten in der Hotelbranche. Alejandro stößt zu Four Seasons, während wir ein neues Kapitel aufschlagen, das auf unserem Erfolgserbe und einer Kultur aufbaut, die wir seit mehr als 60 Jahren gemeinsam vertreten haben. Er ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und Führungskraft und, was noch wichtiger ist, eine integre Person mit einem tiefen Engagement für Spitzenleistungen und einem ausgeprägten Verständnis für die Werte von Four Seasons und ein echtes Herz.“

„Es ist mir eine Ehre, zu Four Seasons zu kommen, einem Unternehmen, das ich immer für seine unerschütterliche Konzentration auf seine Werte und für seinen kühnen Innovationsgeist bewundert habe“, sagte Reynal. „Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand, dem Führungsteam und den mehr als 50.000 Mitarbeitern weltweit zusammenzuarbeiten, deren Engagement für Spitzenleistungen und persönlichen Service das Herzstück von Four Seasons ist, und unseren Erfolg jetzt und in Zukunft weiter voranzutreiben. Es gibt zahlreiche strategische Möglichkeiten, die vor uns liegen, und wir sind gut positioniert, um einen neuen Kurs im Luxusbereich einzuschlagen, der den Wert und die Kraft unserer Marke weiter steigern wird.“

Mehrheitseigentümer von Four Seasons Hotels and Resorts mit einem Anteil von 71,25 Prozent ist Cascade Investment L.L.C., die das Privatvermögen von Bill Gates sowie den Bill & Melinda Gates Foundation Trust hält. Eine Tochtergesellschaft der Kingdom Holding Company, deren Vorsitzender Seine Königliche Hoheit Prinz Alwaleed Bin Talal Bin Abdulaziz Al Saud ist, besitzt 23,75 Prozent, und Triples Holdings Limited, ein Unternehmen im Besitz des Four Seasons Gründers und Vorsitzenden Isadore Sharp, besitzt fünf Prozent. Als Managementgesellschaft arbeitet Four Seasons auch eng mit seinen globalen Eigentümern zusammen, um die Entwicklung und den anhaltenden Erfolg jedes seiner 124 Häuser rund um den Globus zu gewährleisten.

Um seine Position als führende Luxusmarke zu festigen, eröffnete Four Seasons kürzlich sein 50. Wohnhaus, kündigte sein maßgeschneidertes Yachtangebot an und feierte den Erstflug seines brandneuen Privatjets. Mit einem expandierenden Einzelhandelsgeschäft und einem wachsenden Portfolio von 550 Restaurants und  Übersetzt mit seinen weltweiten Barbetrieben setzt Four Seasons weiterhin den Standard für luxuriöse Erlebnisse in allen Bereichen, in denen der Gast sich wohlfühlt.