Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi begrüßt den Briten Iain McCormack als neuen General Manager

 

Iain McCormack
Iain McCormack

Das Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi freut sich über einen Neuzugang: Iain McCormack kennt die Hotellerie wie seine Westentasche und hat über 36 Jahre Hotelerfahrung im Gepäck. Der künftige Hoteldirektor war bereits auf der ganzen Welt tätig und bringt sein Fachwissen ab sofort als General Manager des Luxusresorts Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi im Shaviyani Atoll nördlich von Malé ein. Hier übernimmt er das erste Fairmont Resort in dem Inselstaat. Dank seiner bisherigen Hotellaufbahn verfügt der erfahrene Manager über ein umfangreiches Know-How in den Bereichen Sales & Marketing, Revenue Management, strategischer Planung, Positionierung, Qualitätsmanagement sowie dem täglichen Umgang mit Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten.

Was das Inselleben angeht, könnte man den 55-jährigen als „alten Hasen“ bezeichnen, McCormack sammelte bereits Erfahrungen auf den Malediven, Sri Lanka, Jamaika, Anguilla, Barbados und St. Lucia. Hier war er in seiner Hotelkariere unter anderem für die Resorts Shangri-La Hambantota Spa & Golf auf Sri Lanka, das Maradiva Villas Resort & Spa auf Mauritius sowie das Soneva Gili Malediven tätig. Es zog Iain McCormack unter anderem aber auch in das Nama Resort in Da Nang und das InterContinental Da Nang Sun Peninsula Resort in Vietnam. Zuletzt war er Global Group Director für die Karma Group auf Bali und zeichnete für 27 Resorts verantwortlich.

Derzeit betreibt ACCORHotels die drei Resorts Mercure Maldives Kooddoo Resort, Dhevanafushi Maldives Luxury Resort und Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi auf den Malediven.

www.fairmont-maldives.com