face to face relauncht Website

Mit einem noch stärkeren Fokus auf Wissensvermittlung sowie einem neuen Webauftritt startet die Kölner Agentur face to face im September durch. „Unser Credo heißt ‚WIR SCHAFFEN WISSEN'“, so Marco Dröge, Geschäftsführer von face to face. „Und dieses Wissen möchten wir für unsere Kunden aus der Pharma-Branche und ihre Hauptzielgruppen greifbar machen.“

Das Ergebnis sind maßgescheiderte Kommunikations- und Veranstaltungskonzepte für Ärzte, Apotheker und Mitarbeiter. „Dabei setzen wir die wissenschaftlichen Inhalte interessant und spannend in Szene und verankern sie nachhaltig bei den relevanten Zielgruppen. Die Auswahl der geeigneten Vermittlungskanäle ist eine wichtige Beratungsleistung“, erklärt Dröge das Geschäftsmodell.

geschaeftsleitung-face-to-face-gmbh-w800-h600
Das Geschäftsleitungsteam: (v.li.n.re.) Anett C. Coerper, Marco Dröge, Jan Schneider, Dr. Gerd Wirtz, Foto: face to face GmbH

Intern hat sich face to face neu strukturiert und auch die Website komplett umgestaltet. Dr. Gerd Wirtz, der die Agentur 1999 mit der Pharmazeutin Anett C. Coerper gründete, fokussiert sich in Zukunft noch mehr auf die strategische Beratung der Kunden und steht dem 55-köpfigen Team als Spezialist für Ärztefortbildungen zur Seite. Pharmaexpertin Anett C. Coerper hingegen berät mit ihrem hochkarätigen Healthcare-Know-how noch intensiver die Kunden aus dem OTC-Markt. Dröge, Spezialist für Mitarbeiterveranstaltungen, verantwortet die operative Leitung der Agentur. Komplettiert wird die Geschäftsleitung der face to face GmbH von CFO Jan Schneider, der die Zahlen unter Kontrolle hat.

„Medical Education erlebt derzeit einen grundlegenden Wandel. Wegen der Neufassung des Antikorruptionsgesetzes und der Einführung des Transparency Codes haben wir für unsere Kunden neue Formate der Live Kommunikation entwickelt, die den gesetzlichen Rahmenbedingungen exakt entsprechen und dennoch einen enormen Mehrwert für die Teilnehmer bedeuten“, erläutert Dröge. „Methodisch und lerndidaktisch starke Konzepte sind dadurch noch wichtiger geworden, und genau dafür sind wir der richtige Partner, etwa für Ärzte-Fortbildungen, Außendiensttagungen, Inhouse- und Online-Schulungen, Beratungstage in Apotheken, Promotions und Kongresse.“

Seit 2009 ist die Spezialagentur in der Omnicom-Agenturgruppe zu Hause.  So ist es den erfahrenen Spezialisten von face to face mit konsequenter Kundenorientierung und einem Netzwerk von über 300 Trainern und Referenten gelungen, auch höchsten Ansprüchen immer wieder aufs Neue gerecht zu werden.

Dies zeigt face to face auch auf der komplett überarbeiteten Website www.facetoface-gmbh.de. Unter anderem findet sich dort zum Beispiel eine neue etablierte „Pinnwand“ mit stets aktuellen Informationen aus der Pharma-Branche und Wissenswertem rund um gesetzliche Neuregelungen.