Estrel Berlin entscheidet sich für die Event-Plattform von Ungerboeck

Das Estrel Berlin bietet mit dem Estrel Congress Center das größte Kongresszentrum in Berlin und ist durch seine flexiblen Raumkonzepte für eine Vielzahl an Veranstaltungsgrößen und -arten geeignet. So kann das Kongresszentrum beispielsweise für Messen und Kongresse mit begleitender Ausstellung genutzt werden, aber auch für Tagungen, Firmenevents, kleinere Empfänge, Seminare oder auch Workshops. Die Geschäftsleitung hat sich nach intensiver Marktrecherche dazu entschieden, für das Management der zahlreichen Veranstaltungen die digitale Event-Plattform von Ungerboeck einzusetzen.

Die Nutzung einer zentralen Plattform, auf die alle Abteilungen zugreifen können, ermöglicht große Zeiteinsparungen im Tagesgeschäft. Somit können sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verstärkt auf die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit Kunden sowie Partnern konzentrieren, wodurch das Estrel Berlin seiner Rolle als Gastgeber noch besser nachgehen kann.

Ute Jacobs, Geschäftsführende Direktorin beim Estrel Berlin, ist erfreut über die Zusammenarbeit mit Ungerboeck: „Als größtes und modernstes Kongresszentrum in Berlin ist es uns besonders wichtig, mit der neusten Technologie zu arbeiten und im Veranstaltungsmanagement die besten Tools zu nutzen, die der Markt bereitstellt. Nach sorgfältiger Evaluierung haben wir uns schließlich für Ungerboeck entschieden und somit einen erfahrenen Partner sowie digitalen Experten gefunden, mit dessen umfassender Event-Plattform wir unseren Mitarbeitern die optimalen Werkzeuge für die tägliche Arbeit im Veranstaltungsmanagement bieten können“.

Silke Hoersch, Executive Director Business Development & Sales, EMEA bei Ungerboeck, fügt hinzu: „Wir freuen uns, das Estrel Berlin mit unserer Event-Plattform unterstützen zu dürfen. Von der Nutzung profitieren alle Abteilungen, denn durch die Arbeit mit einer zentralen Plattform können nicht nur die operativen Prozesse im Veranstaltungsmanagement verbessert werden, sondern auch die Kommunikation mit anderen Teams, z.B. mit Vertrieb und Finance, was letzten Endes die Mitarbeiterzufriedenheit positiv beeinflusst“.

www.ungerboeck.com