Erstes Radisson Collection Hotel in Marokko

Mit dem Traditionshotel Lincoln Casablanca führt die Radisson Hotel Group ihre dritte Marke in dem
nordafrikanischen Land ein.

Foto: Radisson Lincoln Casablanca

Die Radisson Hotel Group (RHG) expandiert in Marokko und setzt den Wachstumskurs ihrer Premium-Lifestyle-
Marke Radisson Collection weiter fort. Gemeinsam mit dem französischen Unternehmen REALITES hat die
Hotelgesellschaft die Unterzeichnung für das Lincoln Casablanca bekannt gegeben. Das traditionsreiche Haus ist
das erste Radisson Collection Hotel in dem nordafrikanischen Land und die neunte Hotelunterzeichnung der
Gruppe in diesem Jahr in Marokko. Mit dem Neuzugang erweitert RHG das Portfolio dort auf drei Marken und elf
in Betrieb oder in der Entwicklung befindliche Hotels. Bis 2025 will die Radisson Hotel Group mit 15 Häusern in
Marokko vertreten sein.

Das Lincoln Hotel ist das älteste Hotel in Casablanca und ein Paradebeispiel für das Art-déco-Erbe der Stadt. Es
wurde 1916 von dem renommierten französischen Architekten Hubert Bride erbaut. Das Lincoln Hotel ist ein
Wahrzeichen von Casablanca, um das herum sich die Stadt entwickelt hat. Der französische Entwicklungskonzern
und Inhaber der Immobilie, REALITES, legt viel Wert auf eine sorgfältige Restaurierung, bei der die Fassade, ein
historisches Baudenkmal, erhalten wird

Das Hotel, das gerade umfassend umgestaltet wird und Anfang 2025 eröffnet werden soll, befindet sich am
Boulevard Mohammed V im Herzen des historischen Stadtzentrums, einem bedeutenden Geschäfts-, Finanz- und
Unterhaltungsviertel. Das neue Radisson Collection Hotel liegt auch in der Nähe der wichtigsten
Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Yachthafen von Casablanca. Die Hassan-II.-Moschee, eine der größten Moscheen der Welt, ist nur drei Kilometer und die Medina sogar nur eineinhalb Kilometer entfernt. Bis zur nächsten
Straßenbahnlinie und dem nächstgelegenen Bahnhof, Casa-Port, sind es nur wenige Gehminuten.

Foto: Radisson Lincoln Casablanca

Das Hotel wird über 120 moderne Standard- und Superior-Zimmer sowie Junior-Suiten verfügen, die den Gästen
einen authentischen Eindruck von Casablanca vermitteln. Das Restaurant, die Lounge-Bar und der einladende
Innenhof werden Szene-Treffs des gesellschaftlichen Lebens und überzeugen durch eine außergewöhnliche
Küche, die auch auf der Dachterrasse geboten wird. Dort genießen die Gäste eine spektakuläre Aussicht auf die
Stadt. Das Hotel bietet zudem einen Fitness- und einen Wellnessbereich sowie eine 250 Quadratmeter große
Veranstaltungsfläche, die auf eine Außenterrasse führt und in drei Tagungsräume unterteilt werden kann.

„Da wir Marokko im Rahmen unserer afrikanischen Expansionsstrategie als einen wichtigen Schwerpunktmarkt
identifiziert haben, gibt es für die Radisson Hotel Group keine bessere Wahl für die Eröffnung des ersten Radisson
Collection Hotels als das beliebte historische Hotel in Casablanca. Die Stadt wird sich voraussichtlich zu einem
der wichtigsten Geschäftsreiseziele in Afrika entwickeln. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Lincoln
Casablanca, ein Radisson Collection Hotel, wieder zum Mittelpunkt und zum ikonischen Hotspot für internationale
Reisende in Casablanca werden wird“, sagt Ramsay Rankoussi, RHG Vice President, Development, Africa &
Turkey.

„Einer der wichtigsten Aspekte des Lincoln ist seine tiefe Verbundenheit mit der Geschichte von Casablanca. Es
besteht eine sehr starke Verbindung zu den Einwohnern und der Stadt. Wir von REALITES engagieren uns zu
100 Prozent für dieses anspruchsvolle Projekt, das die Schönheit des Hauses und seiner ikonischen Fassade
wiederherstellen soll. Das neue Lincoln wird ein echter Anziehungspunkt für die Stadt und ein lebendiger Ort für
seine Bewohner im Herzen des Art-déco-Viertels sein“, sagt Yoann Choin-Joubert, CEO der REALITES-Gruppe.

www.radissonhotels.com