Dorint: Neue Namen und Positionen in Bitburg, Bremen und Köln

Dorint
Daniela Mäckle (l.) ist neue stellvertretende Direktorin im Park Hotel Bremen, Jörg Senior (m.) als neuer stellvertretender Direktor im Hotel Köln Junkersdorf bestätigt und Kerstin Kohnen (r.) übernimmt Leitung im Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel. Foto: Dorint GmbH

Seit Anfang September ist die gebürtig aus der Eifel stammende Hotelfachfrau Kerstin Kohnen neue General Managerin im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel. Zuvor war sie hier seit über zehn Jahren als stellvertretende Direktorin tätig und führte das Hotel am Stausee Bitburg zwischenzeitlich interimsweise.

„Kerstin Kohnen ist eine exzellente Gastgeberin, die sich über viele Jahre mit nicht nachlassendem Engagement und sehr viel Kreativität eingebracht hat“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Es freut uns daher sehr, sie nun in der Position als Direktorin zu sehen.“

Neuzugang im Dorint Park Hotel Bremen

Ebenfalls seit Monatsbeginn übt Daniela Mäckle die Funktion der stellvertretenden Direktorin aus und ist damit zugleich für Sales und Marketing zuständig. Bevor die Stuttgarterin vor vier Jahren nach Bremen kam und seitdem im Swissôtel ebenfalls Sales und Marketing verantwortete, war sie für diesen Aufgabenbereich für mehr als acht Jahre auch auf dem spanischen Festland sowie auf Teneriffa für verschiedene Hotelketten tätig. Zwischenzeitlich arbeitete die studierte Touristik-Managerin außerdem knapp eineinhalb Jahre als Director of Sales & Marketing im Royal Spa Kitzbühel Hotel.

„Mit Daniela Mäckle haben wir eine international erfahrene Fachfrau gewinnen können, die für das Park Hotel Bremen dank ihrer Expertise eine große Unterstützung sein wird“, sagt Jörg T. Böckeler, COO der Dorint GmbH. „Wir heißen sie herzlichst willkommen!“

Neuer Hotel Manager im Dorint Hotel Köln Junkersdorf

Jörg Senior, seit fast 20 Jahren bei der deutschen Hotelgruppe tätig, trägt seit 1. September 2018 die Verantwortung als stellvertretender Direktor im Hotel in Köln Junkersdorf. Der gelernte Hotelfachmann war seit 2001 im Dorint An der Messe Köln tätig und koordinierte zuletzt als Rooms Division Manager das umfangreiche Aufgabengebiet aus Empfang, Guest Relation, Business Center, Portiers sowie Nachtdienst. Seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat wird Jörg Senior auch in Zukunft als gewählter Vertreter der Arbeitnehmerseite wahrnehmen.

www.dorint.com