Dominik Ritz wird neuer Direktor im Grandhotel Hessischer Hof

Neuer Direktor für das Grandhotel Hessischer Hof: Dominik Ritz übernimmt ab dem 1. Januar 2020 die Leitung des Frankfurter Luxushotels. Das privat geführte Haus ist Teil der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen. Der 36-Jährige war zuletzt General Manager im Delta Hotel by Marriott Frankfurt Offenbach. Hier verantwortete er die Positionierung des ersten Hauses der Marke Delta in Europa. Parallel dazu bereitete er als Task Force General Manager die Eröffnung von Schloss Lieser vor, das zur Autograph Collection gehört.

Hessischer Hof
Foto: Wilde PR

Als Hotel Manager im The Westin Hamburg Elbphilharmonie begleitete Ritz zuvor eine der am meisten beachteten Eröffnungen der vergangenen Jahre. Weitere Karrierestationen des Hotelbetriebswirts sind renommierte Adressen wie die Le Méridien Hotels in Frankfurt und Nürnberg, das Steigenberger Frankfurter Hof, The Ritz London und das Schloss Reinhartshausen Kempinski Eltville.

„Wir freuen uns sehr, Dominik Ritz in unserem Team willkommen heißen zu dürfen. Mit seiner fachlichen Expertise und Kenntnissen des Frankfurter Markts ist er ein wertvolles Mitglied für die Weiterentwicklung unseres Hauses. Das Grandhotel Hessischer Hof ist ein ganz besonderes Produkt und der Gastgeber spielt hier eine zentrale Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass Dominik Ritz diese neue Herausforderung mit frischen Ideen und viel Engagement angehen wird und wünschen ihm dafür alles Gute“, so Sandro Bohrmann, Chief Operating Officer – Hospitality der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen.

www.grandhotel-hessischerhof.com