Dirk Führer zum neuen Vorstand von Worldhotels ernannt

Worldhotels, eine führende Gruppe von unabhängigen Hotels weltweit, verkündet einen Führungswechsel: Kristin Intress verlässt die Gruppe und übergibt die Leitung an Dirk Führer, der ab 15. Februar neuer Vorstand der World Hotels AG wird.

worldhotels_dirkfuehrer_pressrelease_jan2016jpg-w800-h600
Zwei Wechsel im Jahr 2016 für Dirk Führer: Er ist in den Aufsichtsrat von Okanda gewechselt und zum neuen Vorstand von Worldhotels ernannt worden. Foto: obs/Worldhotels

Der Gründer und Vorstand der Meeting-Buchungsplattform Okanda.com, wechselte bereits zum 31.01.2016 in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Vor der Gründung der Okanda AG war Dirk Führer als Chief Commercial Officer und Mitglied des Vorstands bei der Steigenberger Hotel Group tätig. Mit der Einführung von Okanda.com, dem ersten Online-Portal für die Buchung von Tagungsräumen mit Verfügbarkeitsgarantie, hat er maßgeblich zur Digitalisierung im Meeting-Markt beigetragen. Dirk Führer verfügt über langjährige Vertriebs-, Marketing- und Distributionserfahrungen und hat zudem in Führungspositionen bei Hilton, Carlson Rezidor und Starwood in Europa, dem Mittleren Osten und Asien gearbeitet.

Kristin Intress führte Worldhotels in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich mit dem erklärten Ziel, die Beziehung zwischen Worldhotels und seinen Partnerhotels zu festigen und Worldhotels für zukünftiges Wachstum zu stärken. Sie verlässt Worldhotels, um sich in Wisconsin, USA, neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Unter der Leitung von Dirk Führer wird Worldhotels seine momentane Strategie weiter vorantreiben und im Besonderen den digitalen Bereich verstärkt ausbauen. Dirk Führer wurde bereits den Worldhotels Mitarbeitern und Partnerhotels auf der diesjährigen Worldhotels Jahreskonferenz vorgestellt, welche letzte Woche im Grand Elysée Hotel in Hamburg stattfand.

www.worldhotels.com