Die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH erhält eine neue Organisations-Struktur

Die drei Dorint Traditionshäuser in der Schweiz – das Dorint Airport-Hotel Zürich, das Dorint An der Messe Basel und das Urlaubsresort Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken auf der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes – sollen ab sofort noch stärker vermarktet werden. Daher hat Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, ein neun-köpfiges Commercial Team neuformiert. Dieses wird von den langjährigen Dorint-Mitarbeitern Imke Rapp und Christian Gottstein geführt, die von nun an gemeinsam alle regionalen und internationalen Verkaufs- und Marketing Aktivitäten für die schweizer Hotels steuern.

Dorint
Imke Rapp und Christian Gottstein steuern seit 1. März 21 die regionalen und internationalen Verkaufs- und Marketing Aktivitäten für die Schweizer Hotels der Gruppe. Foto: Dorint

Christian Gottstein ist seit dem 1. März 2021 Head of Sales & Marketing Schweiz und koordiniert sämtliche Verkaufs-Aktivitäten. In seiner neu geschaffenen Position verantwortet Christian Gottstein das komplette Sales- und Marketing-Budget und ist für die gesamte Kunden-Akquisition und die Umsätze zuständig.

Bei seinen neuen Aufgaben kommt ihm seine langjährige Kenntnis des Schweizer Hotelmarktes zugute. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im 4-Sterne Crowne Plaza Hotel Köln durchlief der Deutsche verschiedene Positionen bei namhaften Schweizer Hotels, zunächst als Sales Manager, danach als Regional Sales Manager und als Direktionsassistent.

Zuletzt war er Director of Sales im Dorint An der Messe Basel. Gottstein wird bei seinen Aktivitäten von erfahrenen Sales-Mitarbeitern unterstützt. Gemeinsam werden er und sein Team in diesem Jahr auch massgeblich den Launch der Mittelkasse-Marke „Essential by Dorint“ auf dem Schweizer Markt begleiten.

Die Essential-Hotels der Gruppe zeichnen sich durch ihren individuellen Komfort, den Full-Service und ihren regionalen Bezug zur Nachbarschaft aus. Der sympathische Dorint Service wird garantiert, denn auch für die Schweizer Dorint #HotelHelden sind Engagement und Begeisterung im Umgang mit Gästen das Wichtigste in ihrem Beruf.

Neu im Commercial Team ist ebenfalls seit 1. März 2021 Imke Rapp, die als Head of Strategy Schweiz unter anderem für das Revenue Management der drei Schweizer Häuser verantwortlich ist. Ihr Ziel ist zum einen die Maximierung des RevPars (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) zur Steigerung des Gesamtumsatzes und dessen strategische Optimierung. Darüber hinaus betreut die deutsche Hotelfachfrau hotelübergreifend die Bereiche E-Commerce, Reservierung und M & E.

Imke Rapp war bis jetzt im Airport-Hotel Zürich im Verkauf tätig. Dort ist sie – nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Köln – vor fünf Jahren zunächst als Front Office-Mitarbeiterin eingestiegen und hat danach erfolgreich als Reservation Manager, Cluster Reservations Manager und Director of Sales gearbeitet. In ihrer ebenfalls neu geschaffenen Position wird sie ab sofort mit ihrem Knowhow und ihrer Erfahrung das gesamte Team führen.