Convention Edinburgh konzentriert sich mit neuer Marketingkampagne auf Geschäftstourismus

Abb.: Visit Scotland

Mit dem Ziel, Edinburgh als eine der führenden Destinationen im Bereich des Geschäftstourismus zu positionieren, hat Convention Edinburgh im November eine neue Marketingkampagne gelauncht: Make It Edinburgh unterstreicht dabei den Ruf der Stadt als Zentrum für Exzellenz, Innovation und Kulturerbe. „In der Vergangenheit wurde Edinburgh dafür kritisiert, nicht so geschlossen aufzutreten, wie andere Destinationen – diese Kampagne wird jedoch das Gegenteil beweisen“, sagt Amanda Ferguson, Head of Business Tourism bei Convention Edinburgh. „Noch nie zuvor hat die Stadt eine Marketingkampagne in dieser Größenordnung durchgeführt, bei der Partner aus der Privatwirtschaft zusammengeführt wurden und durch Marketing Edinburgh zusammenarbeiten.“ Eine vollständige digitale Medienkampagne zu Make It Edinburgh wird ab Januar 2018 starten. Mehr unter www.makeitedinburgh.com.