Chiemsee-Alpendland Tourismus lud zum zweiten Business Treff

P4232887
Der 2. Chiemsee-Alpen Business Treff fand am 23. April 2015 im Kesselhaus der Alten Spinnerei im Kolbermoor statt. Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus

Beim 2. Chiemsee-Alpen Business Treff präsentierten sich in diesem Jahr 30 Anbieter aus der Chiemsee-Alpenland-Tagungsbranche im „Kesselhaus der Alten Spinnerei“ in Kolbermoor. Rund 200 Firmenvertreter aus dem Großraum München nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren oder gleich vor Ort Leistungen zu buchen. Die Angebotspalette war vielfältig: Führende Tagungshotels, außergewöhnliche Locations sowie maßgeschneiderte Rahmenprogramme machen aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim eine attraktive Tagungsregion.

Auch das Rahmenprogramm der Hausmesse kam beim Publikum an: Motivationstrainerin Gabi Stratmann zeigte in ihrem Vortrag „Der 3-Sekunden-Check = Rhetorik der Spitzenklasse“ auf, welche Bedeutung Körpersprache haben kann. Zum Thema „Veränderung. Warum fällt sie uns häufig so schwer?“ sprach Kommunikationstrainer Markus Neumann. Nachmittags informierte Erfolgscoach Theresia Berger über die „Macht der Farben“. Zum Abschluss folgte dann ein Vortrag von Gabi Stratmann zum Thema „Resilienz – die Kraft der inneren Stärke“. Auf dem Außengelände wurden Aktivitäten wie Bogenschießen, Segway-Fahren oder E-Bike-Testing angeboten. Abgerundet wurde das vielseitige Programm durch eine exklusive Abendführung durch die aktuelle Ausstellung „Regenwald“ im Lokschuppen Rosenheim.

Chiemsee-Alpenland-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger freute sich über den Erfolg des 2. Chiemsee-Alpen Business Treff und resümierte: „Mit solche Veranstaltungen fördern wir auch den Netzwerkgedanken zwischen Gästeunterkünften, Leistungsträgern sowie Anbietern und können auf diese Weise die touristische Schlagkraft der Region weiter stärken!“ Der nächste Chiemsee-Alpen Business Treff wird am 28. April 2016 im Kultur- und Kongresszentrum (KUKO) Rosenheim stattfinden.

Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpen-businesstreff.de