Certified-Auszeichnung „Hotelpersönlichkeit des Jahres“ geht an Dorint-Chef Pawlizki

Im Rahmen des 6. Certified Star-Award 2017 am 11. Dezember in Essen erhielt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH, die renommierte Auszeichnung des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und der Certified GmbH & Co. KG.

Certified Hotelpersönlichkeit des Jahres 2017: Karl-Heinz Pawlizki. Foto: Dorint GmbH

Certified Geschäftsführer Till Runte und VDR-Präsidiumsmitglied Inge Pirner überreichten die Ehrung an Karl-Heinz Pawlizki, nachdem Hans Jürgen Heinrich als Laudator den Dorint CEO in seiner Rede fachlich unter anderem für dessen hohes strategisches Vermögen sowie sein kluges und weitsichtiges Management lobte. Als zweite Hotelpersönlichkeit wurde Dr. Caroline von Kretschmann vom Europäischen Hof Heidelberg ausgezeichnet.

„Die Wertschätzung, die mit dieser Auszeichnung verbunden ist, ehrt mich sehr“, so Karl-Heinz Pawlizki. „Doch hinter einer guten Performance steht – vor allem in der Hotellerie – immer auch ein hervorragendes Team, für das ich diese Würdigung symbolisch mit größter Freude entgegennehme und sie daher all den Mitarbeitern in den Dorint Hotels & Resorts widme.“

Dirk Iserlohe, Vorstandsvorsitzender der Finanzholding HONESTIS AG, zu der die Dorint GmbH gehört, und Familienunternehmer: „Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr unser Dorint CEO Karl-Heinz Pawlizki als „Hotelpersönlichkeit des Jahres“ ausgezeichnet worden ist. Sein Team und er haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und hervorragende Voraussetzungen für ein kontrolliertes Wachstum im Business-Tourismus der Dorint Hotels & Resorts geschaffen.“