Carsten Dressler wird General Manager im Dorint Pallas Wiesbaden

Hoteldirektor Carsten Dressler wechselt von Augsburg ins Dorint Pallas Wiesbaden und freut sich auf die neuen Aufgaben als General Manager in der hessischen Landeshauptstadt. Foto: Neue Dorint GmbH
Hoteldirektor Carsten Dressler wechselt von Augsburg ins Dorint Pallas Wiesbaden und freut sich auf die neuen Aufgaben als General Manager in der hessischen Landeshauptstadt. Foto: Neue Dorint GmbH

Seit 2013 ist Carsten Dressler als General Manager für Dorint Hotels & Resorts tätig. Gestartet hat der gebürtige Mannheimer seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Kongress Hotel Mannheim vor genau 20 Jahren. Nach diversen Stationen als stellvertretender Direktor des Dorint Main Taunus Zentrum über Kaiserslautern und Bad Neuenahr war er zuletzt im Dorint An der Kongresshalle Augsburg beschäftigt. Nach gut zwei Jahren wechselt er zum dem 2. August 2017 nun erstmals nach Wiesbaden.

„Ich freue mich außerordentlich auf die neuen Aufgaben und ganz besonders auf das Team in Wiesbaden, das ich vorab schon kennen und schätzen lernen durfte“, blickt Carsten Dressler (40) voraus. „Auch die Landeshauptstadt selbst mit ihren Sehenswürdigkeiten ist faszinierend, angefangen vom Schlossplatz, über die zahlreichen Denkmäler bis hin zu Kurhaus und Casino in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus.“

Ebenso die Anbindung an das Staatstheater und das Museum mit seiner Naturhistorischen Sammlung macht das Dorint Pallas Wiesbaden zu einem zentralen Haus in der Region – zumal  die Stadt mit ihren 15 Mineral- und Thermal-Quellen als eines der ältesten Kurbäder Europas gilt. Die leisen und feingeistigen Töne im Leben weiß Dressler ebenfalls zu schätzen: „Wiesbaden hat in jeder Hinsicht eine Menge zu bieten. Das wollen wir mit dem Dorint Pallas unterstreichen. Die Belegschaft des Hauses ist top – und mit ihnen will ich die vielfältige Gastronomie und die multifunktionalen Veranstaltungsräume des Hauses in optimaler Form nutzen, damit sich die Gäste auch weiterhin aufs Herzlichste betreut fühlen,“ umreißt der frischgekürte Hoteldirektor die Zukunft des Dorint Pallas Wiesbaden.