BrandEx Fresh kommt mit besonderem Programm für den Nachwuchs auf die BOE

Personalentwicklung, Weiterbildung und Nachwuchsförderung in der Eventbranche sind wichtige Schwerpunkte auf der BOE INTERNATIONAL: Mit der Plattform BrandEx Fresh ergänzt die Fachmesse ihr Nachwuchsprogramm und bietet jungen Talenten am ersten Messetag Anregungen und Einblicke in die Event- und MICE-Branche.

BrandEx Fresh
Unter dem Motto „Aufbruch“ konnten erfahrene, aber auch junge Talente im Rahmen des International Festival of Brand Experience in 18 Kategorien ihre Bewerbungen für die BrandEx Awards einreichen. Eine Rubrik ist der „BrandEx Fresh“ für kreative Young Professionals aus Agenturen und Unternehmen, Azubis, Studierende und junge freitätige Kreative. Zusätzlich findet nun ein spezielles Nachwuchsprogramm BrandEx Fresh am 11. Januar 2023 von 11:00 Uhr bis 18:00 in der Halle 5 auf der BOE INTERNATIONAL statt.

Wer am Vorabend, dem 10. Januar 2023, bereits an der BrandEx Award-Verleihung teilnehmen möchte, kann sich noch kostenpflichtige Tickets sichern.
>>> Tickets zur BrandEx Award Show

BrandEx Fresh setzt auf die beliebten Formate „Arbeitgeber Herzblatt“ und „Agency Pitch“: Bei Arbeitgeber Herzblatt „buhlen“ drei Arbeitgeber um die Gunst eines Young Professionals und müssen auf Fragen mit möglichst viel Witz, Charme und Ehrlichkeit antworten. Beim Agency Pitch wiederum haben Agenturen fünf Minuten Zeit (und maximal fünf Slides), sich dem Nachwuchs möglichst attraktiv zu präsentieren. Auch aktuelle Trendthemen finden auf der Fresh Bühne ihren Platz: Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar nehmen am Nachmittag ihren Podcast „Pracht & Elend: Ein Podcast über das Metaverse aus dem Metaverse“ live auf der Bühne auf. Außerdem erklärt der 2022 BrandEx Sieger Luis Pahl (JOKE Event AG), dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die charmant verpackte „FuckUp Story“ erzählt nur auf den ersten Blick eine Geschichte vom Scheitern: vom Regelstudienzeit überziehen und dem Abbruch des Lehramtsstudiums bis hin zur BrandEx Gold Auszeichnung und der Erkenntnis, dass Scheitern auch Wegbereiter für Neues sein kann. Zudem entsteht auf der Fresh Area für junge Talente aus der Event- und Kreativszene inspirierend Raum, potentielle Arbeitgeber zu treffen und die Branche (noch) besser kennen zu lernen.

 

weiter Informationen: Überblick Programm BrandEx Fresh

 

Um unsere Ausgaben herunterzuladen benötigen Sie ein Benutzerkonto. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich hier registrieren.