Best Western Leipzig-Windorf investiert in Modernisierung

In Leipzig-Windorf ist eine große Renovierungsoffensive zu Ende gegangen: Das Best Western Hotel Windorf hat in den vergangenen zwölf Monaten über 170.000 Euro in die schrittweise Modernisierung verschiedener Hotelbereiche investiert.

Best Western Leipzig-Windorf
Der mit 112 Quadratmetern größte Tagungs- und Veranstaltungsraum Salon Windorf hat im Frühjahr 2017 einen modernen Look bekommen. Foto: Best Western Hotels & Resorts

„An manchen Stellen ist unser Hotel optisch etwas in die Jahre gekommen. Daher war es an der Zeit, unserem Haus wieder ein frisches Aussehen zu geben. Wir haben uns für eine Renovierung in mehreren Schritten entschieden: So konnten wir bei laufendem Betrieb gewährleisten, dass sich unsere Gäste so wenig gestört wie möglich fühlen“, erklärt Wolfgang Fröhlich, Inhaber des Best Western Hotel Windorf. Den Anfang nahm der mit 112 Quadratmetern größte Tagungs- und Veranstaltungsraum Salon Windorf, der im Frühjahr 2017 einen modernen Look in einem hellen Farbton, mit neuem Mobiliar und Tagungstechnik bekommen hat. Anschließend folgte die Renovierung des Salons 3, einem 29 Quadratmeter großen Tagungs-und Veranstaltungsraum.

In der dritten Phase sind 19 Zimmer in der vierten Etage mit einem frischen Farbanstrich, neuen Textilien und Designerlampen ausgestattet worden. Der Flur wurde dabei mit neuem Teppich, Beleuchtung und einem großen Wandbild versehen. Seit Ende des Jahres erstrahlen auch die öffentlichen Herren-Toiletten mit neuen Waschbecken und Armaturen, Ganzkörperspiegel und Lichtinstallationen in neuem Glanz. Mit dem Jahreswechsel gingen die Umbauarbeiten direkt weiter: Im Januar ist im Restaurant ein neuer Teppich verlegt worden und für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen des Küchenteams eine neue Lüftung installiert worden. Zuletzt sind in der vierten Etage die Toiletten der 19 Zimmer erneuert worden. Im Zuge der Umbaumaßnahmen hat das Drei-Sterne-Superior-Haus auch in viele kleine Details investiert: so etwa in neue Weinkühlschränke, Fernseher, Geschirr, Textilien und eine Tür am Hinterausgang.

www.bestwestern.de
 

Um unsere Ausgaben herunterzuladen benötigen Sie ein Benutzerkonto. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich hier registrieren.