Auszeichnungen für Jumeirah

jumeirah_carlton_tower_-_dinner_table_in_the_conservatory-w800
Einer der zahlreichen Preisträger: Das Jumeirah Carlton Tower in London Knightsbridge wurde als Europas „Leading Luxury Business Hotel“ ausgezeichnet. Foto: Jumeirah Group

Jumeirah Hotels machen den Unterschied – getreu dem Unternehmensmotto „Stay different“. Dafür wurde die aus Dubai stammende Hotelgruppe und Mitglied der Dubai Holding in diesem Herbst mit einer Reihe renommierter Preise ausgezeichnet.

Gulf Business Awards als „Tourism and Hospitality Company of the Year”

Bei den Gulf Business Awards in Dubai wurde Jumeirah als „Tourism and Hospitality Company of the Year” und als “Gulf Business Company of the Year” ausgezeichnet. Die zum fünften Mal vergebene Auszeichnung würdigt Unternehmen der UAE in neun verschiedenen Geschäftsfeldern für hervorragende Unternehmensführung und wird vom Gulf Business Magazine verliehen. Alison Broadhead, Chief Commercial Officer Jumeirah Group: „Seit Gründung des Unternehmens hat sich Jumeirah zu einer der führenden Hotelmarken weltweit entwickelt und wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass unser Streben nach Qualität anerkannt wird, gerade jetzt, da wir dabei sind, unser Portfolio weltweit auszubauen. In diesem Jahr werden wir noch das neue Jumeirah Al Naseem im Madinat Jumeirah eröffnen, und Dubais Wahrzeichen, das Burj Al Arab Jumeirah, erhielt mit ‚The Terrace‘ eine Erweiterung um 10.000 qm, eine einmalige Kombination aus Restaurant-, Pool-, Strand- und Cabana-Bereichen.“

Drei Jumeirah Preisträger bei den World Travel Awards

Bei den 23. World Travel Awards in Italien haben es gleich drei Jumeirah Hotels auf die Liste der Preisträger geschafft: Das Jumeirah Carlton Tower in London Knightsbridge wurde als Europas „Leading Luxury Business Hotel“ ausgezeichnet, die Grosvenor House Suites by Jumeirah Living an Londons exklusiver Park Lane sind Europas „Leading Hotel Residences“. Und auch das Jumeirah Frankfurt war als „Germany‘s Leading Hotel“ auf der Gewinnerliste der World Travel Awards. Die World Travel Awards werden von internationalen Reise- und Tourismusprofis vergeben. Sie wurden 1993 ins Leben gerufen und gelten weltweit als Qualitätssiegel für die Luxusreisebranche.

Talise by Jumeirah ist „World’s Best Hotel Spa Brand“

Bei den gleichzeitig ausgeschriebenen World Spa Awards, für die führende Spezialisten der Spa-Industrie und Spa-Besucher ihre Stimme abgaben, stand die Spa-Marke „Talise by Jumeirah“ an der Spitze der Konkurrenz und wurde zur „World’s Best Hotel Spa Brand“ gekürt. Doch damit nicht genug: Es gingen auch einige Einzel-Auszeichnungen an Jumeirah Spa und Resort Hotels. So wurde beispielsweise das Talise Ottoman Spa im Jumeirah Zabeel Saray (Dubai) als weltbestes Resort-Spa ausgezeichnet; das Talise Spa im Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca erhielt den Preis als Spaniens bestes Hotel-Spa.

Green Globe Zertifizierung für drei Jumeirah Hotels

Drei Jumeirah Hotels sind dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem Green Globe Certification Award ausgezeichnet wurden: das Jumeirah Port Soller Hotel & Spa, Mallorca, das Jumeirah Vittaveli auf den Malediven, sowie das Jumeirah Messilah Beach Hotel & Spa in Kuwait. Mit der Green Globe Certification werden Initiativen gewürdigt, die der Nachhaltigkeit dienen und die Umwelt dauerhaft entlasten. Das Jumeirah Port Soller, beispielsweise hat neue Solarthermal- und Photovoltaik-Anlagen sowie neue Wasseraufbereitungsanlagen installiert. Positiv bewertet wurden auch die nachhaltige Unterstützung verschiedener Naturschutzorganisationen und die Zusammenarbeit mit lokalen Landwirtschaftskooperativen. Das Jumeirah Vittaveli auf den Malediven punktete mit seiner Trinkwassergewinnungs- und –abfüllanlage, mit dem System der Wärmerückgewinnung und mit diversen ökologischen Projekten. Neu ist die Zusammenarbeit mit dem „Olive Ridley Projekt“ zur Sichtung und Bergung von Geisternetzen im Indischen Ozean, die eine große Gefahr für Meerestiere darstellen.

www.jumeirah.com