Audi testet neuen e-tron-Prototyp in Namibia

Durch die erfolgreiche Marketing- und PR-Arbeit des Namibia Tourism Board Europe  ist Namibia auch in den Fokus großer Marken gerückt. So wählte der deutsche Automobilhersteller Audi die Kalahari als Testgebiet für den neuen Elektro-SUV Audi e-tron.

Namibia
Foto: AUDI AG

Anfang Oktober reiste das Audi-Testteam zusammen mit einer Gruppe von 80 internationalen Medienvertretern nach Namibia, um den Prototyp des neuen Audi e-tron auf Herz und Nieren im Terrain zu testen. Die acht Fahrzeuge bewiesen in der Bitterwasser Pan südöstlich von Windhoek eine kraftvolle Traktion, hervorragende Dynamik und souveräne Stabilität. Die feinkörnig bedeckte Salzebene mit der porös-harten Oberfläche stellte sich als opt imal heraus, um den elektrischen Allradantrieb herauszufordern. Auch mit dem roten Sandboden der Kalahari konnten es die beiden Elektromotoren des Audi e-tron aufnehmen.

„Wir freuen uns, dass internat ionale Marken wie Audi Namibia zunehmend im Blick haben“, sagt Matthias Lemcke, Marketing Manager Europe des Namibia Tourism Board in Frankfurt. „Damit erreichen wir noch mehr Menschen aus relevanten Zielgruppen und rücken Namibia als Dest ination auf die Wunschliste der Reisenden.“

Das Video zum Fahrdynamiktest in der Kalahari kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.audi-mediacenter.com/en/audimediatv/video/power-play-the-audi-e-tron-prototype- in-namibia-4335

www.namibia-tourism.com