Simply Munich – simply your Partner

Das Kongressbüro München meldet sich mit Neuigkeiten zurück. Das Team rund um Jörg Bauler freut sich über hochqualifizierten Personalzuwachs. Außerdem stellte das Convention Büro gestern seine Strategie für 2021 vor. Diese beinhaltet weiterhin den intensiven, partnerschaftlichen Austausch mit dem Tourismus Initiative München e.V. und allen PartnerInnen der Landeshauptstadt München.

Das Team des Kongressbüros München

Wiebke Heerbeck verstärkt seit September 2020 das Team des Kongressbüros München und verantwortet als Marketing Managerin den Bereich „Incentives“. Janine David-Steinhart übernahm die stellvertretende Leitung des Kongressbüros München unter Jörg Bauler und ist für den Bereich „Kongresse“ zuständig. Für alle Themen rund um das Partnermanagement des Kongressbüros und die Messeorganisation ist Sigrid Smuda-Fröschl die richtige Ansprechpartnerin; bei Veranstaltungsanfragen gibt Isolde Fuchs gerne Auskunft. https://www.muenchen.travel/artikel/kongressbuero/kongressbuero

Simply Munich – Simply your Partner

Das Kongressbüro München präsentierte gestern gemeinsam mit dem Tourismus Initiative München e.V. allen Münchner PartnerInnen die neue Kommunikationsstrategie für das Jahr 2021.

Diese fußt auf fünf thematischen Säulen, die nach dem Baukastenprinzip flexibel verschoben oder ausgetauscht werden können: Recovery (#simplyyourpartner), Innovation (#simplyinnovative), Nachhaltigkeit (#simplysustainable), Technologie (#simplysmart) und soziale Verantwortung (#simplyresponsible). Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Kommunikationsplan bis zum ersten Quartal 2022 ausgeweitet, da unter anderem viele Veranstaltungen bereits verschoben wurden und damit der Übergang ins nächste Jahr ohne Zäsur verläuft (#simplyunforeseeable). Die gewählten Hashtags, die die Kampagne das ganze Jahr begleiten werden, orientieren sich am gelernten Hashtag des Kongressbüros München #simplymunich.

Ziel ist es, internationalen EventplanerInnen, Verbänden, Agenturen, Cooperates sowie allen weiteren Dienstleistern die Vorteile der Landeshauptstadt München im MICE-Kontext aufzuzeigen, die sich im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation bewegen. Die Strategie inkludiert alle PartnerInnen des Kongressbüros München und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Partizipation. Im Fokus steht vor allem der Re-Start der Eventbranche. Das Kongressbüro München ist mit allen PartnerInnen für Tag X, an dem Events wieder analog beziehungsweise hybrid durchgeführt werden dürfen, bestens vorbereitet und steht durchgängig mit EventplanerInnen, Verbänden und Agenturen in engem Austausch.