Das Kaiser Wilhelm Bad feierte sein Pre-Opening zusammen mit dem Cologne Convention Bureau

Netzwerktreffen kwb im Stadtpalais 2018
Netzwerktreffen kwb im Stadtpalais 2018

 

Das ehemalige Kaiser-Wilhelm Bad (KWB) hat mit dem Cologne Convention Bureau gemeinsam sein Pre-Opening gefeiert und sich der Kölner MICE-Branche vorgestellt.

„Mer kennt sich, mer hilft sich.“ Dieser Ausspruch Konrad Adenauers steht nicht allein für Kölschen Klüngel, sondern vielmehr für die Bedeutung eines Netzwerkes, denn Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat. Zur Unterstützung und Förderung eines solchen Netzwerkes der MICE-Branche in Köln wurde „Networking am Rhein“ ins Leben gerufen und findet seit 2009 zweimal im Jahr statt. Circa 200 Branchenpartner treffen sich, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu schließen. Partner des CCB erhalten ein Zusatzticket für die Veranstaltung.

Das letzte Netzwerktreffen „Networking am Rhein“ stand unter dem Thema „Brücken bauen“. Das Thema der Veranstaltung haben die Künstler Thomas Baumgärtel und Harald Klemm in verschiedenen Arbeiten, die im Hotel Stadtpalais zu finden sind, aufgegriffen. Mit einer Bühnenansprache und während einer Hausführung konnten die Gäste Details erfahren.

Der Abend bot außerdem die Möglichkeit für einen branchenübergreifenden Austausch: Vertreter von SmartCity Cologne waren vor Ort und stellten die Initiative vor. Musikalisch wurde die Veranstaltung von DARI untermalt – nach Auftritten mit Max Giesinger, PUR und Glasperlenspiel veröffentlicht der Kölner demnächst sein eigenes Studioalbum. Zusätzlich brachte DJ Gabor in Begleitung vom Saxophonisten Heinrich Fries einen stimmungsvollen Mix ein.

www.locations.koeln