Swoofle bei Mexcon und Famab Sustainability Award gefragt

Swoofle stattet im Juni die beiden führenden deutschen Kongresse des Famab Sustainability Summit und der Meeting Experts Conference aus, die auch durch ihre nachhaltigen Konzepte überzeugen.
Wir möchten Dir, Thomas, aus diesem Anlass Einblick geben, wie bei Swoofle ökologisch nachhaltig, ökonomisch optimiert und sozial verantwortlich gearbeitet wird und das nicht nur als Marketingstrategie, sondern als gelebte Überzeugung..

Schon seit unserer Gründung 2013, verfolgen wir diesen nachhaltigen Ansatz und fühlen uns verantwortlich, unsere Ressourcen sinnvoll zu nutzen, um einen Mehrwert zu schaffen. Der klimaneutrale Versand unserer Produkte per Post ist da nur ein Beispiel von vielen. Alles fängt schon in der Produktion an, bei der wir eng mit Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammenarbeiten. Die Materialien und Stoffe sind qualitativ hochwertig und kommen aus Deutschland. Bei der Verarbeitung und im Zuschnitt für unsere Produkte, soll möglichst wenig Müll entstehen und das Material so weit es geht ausgereizt werden. Aus dieser Philosophie heraus, entstand die Idee für unsere individuellen und farbenfrohen #2ndChance Visitenkartenetuis, die aus Verschnittresten produziert werden und einen sinnvollen Mehrwert haben.

Eine weitere Idee wurde im Austausch mit einem unserer Kunden entwickelt. Die #2ndChance FlatCubes werden aus MietCubes hergestellt, die sonst ausgemustert werden müssten. Dank eines Aufnähers aus nachhaltigem Stoff können die Schäden so ohne Verlust an Qualität, Funktion oder Aussehen des Cubes ausgebessert werden.

Außerdem konnten wir ein Nachhaltigkeitsprojekt mit einem Kunden starten, der seinen veralteten Werbemitteln so neues Leben einhauchen konnte. Aus alten Werbebannern und Roll-Ups haben wir nach dem Muster unserer FlatCubes neue, individuelle und coole Sitzhocker hergestellt, die nun eine tolle Werbewirkung haben, anstatt weggeworfen worden zu sein.

www.swoofle.de