Sabrina Jörg übernimmt per 1. März die Leitung der Abteilung Events bei der neu gegründeten Bern Meetings & Events AG. Die Gesellschaft, die mit der Bern Tourismus AG zur Holding Bern Welcome gehört, übernimmt die Neupositionierung von Events für den Standort Bern.
Mehr lesenPersonal
Team der Event Destinations GmbH ist komplett
Nachdem im Sommer 2017 Marco Seitelmann – der Personal-Trainer und Sales Manager das Team verstärkt, startet Cathrin Rodde für das Thema Business Development bei Event Destinations in Vollzeit. Cathrin Rodde war über vier Jahre als Leitung des Tagungszentrums Bilfinger HSG Culinaress GmbH tätig. Anschließend unterstützte sie – als Manager für Sales und Marketing – Capital Catering, die Luxusmarke Prime Catering …
Mehr lesenNeue Gesichter bei Novum Hospitality
Die Novum Hospitality geht mit Schwung ins neue Jahr: Gleich zu Jahresbeginn startet eine Welle von Neueinstellungen – zunächst mit Janine Freisberg als erste niu-Hotelmanagerin für das niu Cobbles in Essen und mit Svenja Klein als Head of Sales – Region West für die Novum Hospitality und insbesondere für die Begleitung des Rollouts der Marke niu in Nordrhein- Westfalen.
Mehr lesenBest Western Plus Palatin Kongresshotel verstärkt Verkaufs-Team
Zum Jahreswechsel wechselte Markus Giegerich vom F&B ins Sales-Team des Palatin Kongresshotels in Wiesloch.
Mehr lesenCarlson Rezidor Hotel Group adds new Business Development Leaders in Italy & UK
As part of ambitious global growth plans, Carlson Rezidor Hotel Group - one of the world's largest and most dynamic hotel groups - has announced two new additions to its Europe, Middle East and Africa (EMEA) Regional Business Development team, to signal its commitment to accelerate growth in key European markets.
Mehr lesenÄnderungen im Schweizer Mövenpick-Management
Mövenpick Hotels & Resorts unterstreicht einmal mehr die Wichtigkeit des heimischen Marktes und bündelt seine Ressourcen, um seine Wettbewerbsfähigkeit in der Schweiz zu erhöhen
Mehr lesenCertified-Auszeichnung „Hotelpersönlichkeit des Jahres“ geht an Dorint-Chef Pawlizki
Im Rahmen des 6. Certified Star-Award 2017 am 11. Dezember in Essen erhielt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH, die renommierte Auszeichnung des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und der Certified GmbH & Co. KG.
Mehr lesenDeutsche Hospitality stellt die Weichen in Jena auf Zukunft
Führungswechsel im Steigenberger Esplanade Jena und im Maxx Hotel Jena: Seit 1. Dezember ist Matthias Dittmeier General Manager des Steigenberger Esplanade Jena, ab 18. Dezember übernimmt Steffen Krause die Leitung des Maxx Hotel Jena.
Mehr lesenHeidi Tscharf übernimmt Leitung des „International Market Management“ der Österreich Werbung
Die bisherige Leiterin der Stabstelle Strategie und Unternehmensentwicklung übernimmt einen der drei operativen Bereiche der Österreich Werbung (ÖW). Als Leiterin der Stabstelle folgt ihr Katrin Scheidl nach.
Mehr lesenAnke Pruust verlässt das German Convention Bureau
Zum 31. März 2018 wird Anke Pruust, Director of Marketing das GCB German Convention Bureau e.V. auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Mehr lesenGerhard Stübe ist Botschafter des World Future Council
Der Welt-Zukunftsrat ernannte Kongresskultur-Geschäftsführer Gerhard Stübe zum Botschafter. Die Organisation versteht sich als Sprachrohr künftiger Generationen und engagiert sich durch Recherche und Verbreitung von „best policy“ für eine bessere Zukunft.
Mehr lesenPetra Pollini neue Geschäftsführerin des Travel Industry Club
Petra Pollini wird neue Geschäftsführerin des Travel Industry Club (TIC). Sie übernimmt die Funktion zum 1. Januar 2018. Pollini verfügt über langjährige Erfahrung in der Touristik, auf unterschiedlichsten Positionen.
Mehr lesen