Messen

080

Fünfte IMEX America so erfolgreich wie nie

Nach drei erfolgreichen Messetagen, ging gestern die IMEX America im Sands Expo and Convention Center der Hotels The Venetian und The Palazzo Las Vegas zu Ende. IMEX Group Chairman Ray Bloom zog auf der abschließenden Pressekonferenz positive Bilanz, die IMEX America hätte in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt.

Mehr lesen

ITB 2016 mit erweiterten Angeboten für PR-Agenturen

Die weltweit führende Messe der internationalen Reiseindustrie baut ihr Engagement in Sachen Kommunikation weiter aus. Zur 50sten Auflage der ITB Berlin im März 2016 möchte die Messe Berlin verstärkt PR-Agenturen und Pressestellen als Aussteller gewinnen. Einige Neuerungen sollen ihnen den Messeauftritt in der Halle 5.3 erleichtern.

Mehr lesen

Wachsender türkischer MICE-Markt auf der ACE of M.I.C.E.

Bereits zum zweiten Mal lief vom 26. bis zum 28. Februar die "ACE of M.I.C.E. Exhibition", die führende Veranstaltung für die MICE-Branche in der Türkei. 11.687 Teilnehmer und Besucher aus 25 Ländern konnte die Messe verzeichnen, davon waren 656 Hosted Buyer aus Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Organisiert von der Tourism Media Group und koordiniert von der Agentur Tatu Event ist die ACE of M.I.C.E. zu einem wichtigen Bestandteil der regionalen sowie internationalen Geschäftsreisebranche avanciert.

Mehr lesen

Chiemsee-Alpendland Tourismus lud zum zweiten Business Treff

Beim 2. Chiemsee-Alpen Business Treff präsentierten sich in diesem Jahr 30 Anbieter aus der Chiemsee-Alpenland-Tagungsbranche im "Kesselhaus der Alten Spinnerei" in Kolbermoor. Rund 200 Firmenvertreter aus dem Großraum München nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren oder gleich vor Ort Leistungen zu buchen.

Mehr lesen

Messe Augsburg: Spatenstich zum Neubau der Halle 4

Mit der Geländeentwicklung und dem Einstieg in das Geschäftsfeld der Eigenveranstaltungen wurde in den vergangenen Jahren wesentliche Rahmenbedingungen für einen konkurrenzfähigen Messestandort geschaffen, in den Jahren von 2009 bis 2014 eine Umsatzsteigerung von fast 100 Prozent erreicht. Für die kommenden Jahre soll nun mit dem Neubau der Halle 4 eine weitere qualitative Verbesserung der Strukturen auf dem Messegelände zur Absicherung der Wettbewerbsposition erreicht werden.

Mehr lesen