Destinationen

030

Deutschland auf Spitzenplatz im weltweiten ICCA-Ranking

Deutschland steht auf Platz eins in Europa und weltweit auf dem zweiten Rang. Dies ergab das Ranking der Internationale Congress & Convention Association (ICCA), welches auf der Erfassung regelmäßig stattfindender, internationaler Verbandskongresse mit mindestens 50 Teilnehmern basiert. Bereits zum elften Mal in Folge belegt Deutschland Platz eins in Europa und weltweit nach den USA Platz zwei.

Mehr lesen

Die Schweiz tourt durch Deutschland

Die Schweiz bietet eine Vielzahl von facettenreichen Locations, erlebnisreichen Destinationen und eine große Kompetenz für die Planung, Organisation und Umsetzung von Tagungen, Events und Incentives. Auf der Vier-Städte-Roadshow in Stuttgart, München, Frankfurt und Köln im Juni 2015 präsentiert sich die Schweiz auf einem Networking-Abend bei dem bekannten Outdoorausrüster Globetrotter. Zahlreiche Partner aus der Schweiz, darunter Zürich, Interlaken, Basel, Luzern-Vierwaldstättersee und viele Andere werden sich vorstellen.

Mehr lesen

Meet Berlin feiert 5-jähriges Jubiläum

Ende 2009 von Anne Hahn als unabhängige Marketing-Initiative der Berliner Event- und Mice-Branche gegründet, feiert Meet Berlin seinen fünften Geburtstag mit einer Jubiläumstour. Das Marketingnetzwerk begeht am 15. und 16. April 2015 sein Jubiläum mit der bereits neunten Location-Besichtigungstour in der Hauptstadt.

Mehr lesen

Lissabon als Kongress-Metropole immer beliebter

Nach einem erfolgreichen Aufstieg von Platz 15 auf Platz neun beim letzten Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA) blickt Lissabon 2015 erneut einem Jahr voller internationaler Kongresse und Konferenzen entgegen. Bereits im Januar fanden vier internationale Kongresse statt.

Mehr lesen

Brandenburg und Berlin gemeinsam auf der ITB

Vom 4. bis zum 8. März 2015 tritt die Hauptstadtregion auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) als Tandem auf. Wie in den Jahren zuvor präsentieren Brandenburg und Berlin ihre touristischen Themen und Highlights gemeinsam auf 1.600 Quadratmetern in Halle 12. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und von visitBerlin sind diesem Jahr insgesamt 79 touristische Anbieter vertreten - 43 aus Berlin und 36 aus Brandenburg.

Mehr lesen