Andreas Biro neuer General Manager im Kempinski Singapur

Kempinski Hotels hat Andras Biro zum neuen General Manager des preisgekrönten Fünf-Sterne-Luxushotels The Capitol Kempinski Hotel Singapore ernannt. Im Herzen des Stadt- und Geschäftsviertels der “Löwenstadt” gelegen, wird das Hotel mit Andras Biro die Präsenz von Kempinski in der sich dynamisch entwickelnden Hotellandschaft des Landes weiter stärken.

Kempinski
Foto: Kempinski Hotels

In Ungarn geboren und aufgewachsen, war Andras Biro zuletzt als General Manager in Russland für das Kempinski Grand Hotel Gelendzhik, einem Multikomplex Fünf-Sterne-Luxushotel und Ferienresort am Schwarzen Meer verantwortlich. Von 2016 bis 2018 arbeitete er als Hotel Manager im 680-Zimmer Haus Grand Kempinski Hotel Shanghai, China, und war zuvor als Acting General Manager und Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Chongqing tätig. Frühere Stationen seiner Karriere waren Positionen als Executive Assistant Manager bei Dusit International, Front Office Manager bei Constance Hotels & Resorts, beide auf den Malediven, sowie Positionen bei Radisson Blu in Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

„Andras ist ein vielseitiger Hotelier und sehr versiert in strategischer Führung und  Marketing”, so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe und Vorstandsvorsitzender Kempinski AG. „Er bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Hotelmanagement mit nach Singapur und verfügt über umfassende Expertise im Management von Luxushotels.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als General Manager des The Capitol Kempinski Hotel Singapore“, sagt Andras Biro. „Ich übernehme nicht nur ein starkes Team und ein berühmtes Hotel, sondern kehre nach einigen Jahren in Russland auch nach Asien zurück. Und, was noch viel wichtiger ist, in die wahrscheinlich aufregendste Stadt im Zentrum Südostasiens. Singapur hat sowohl historisch als auch kulturell unglaublich viel zu bieten.”

Der 43-Jährige ist Absolvent der Kellogg School of Management der Northwestern University (Illinois, USA) und hat einen Master of Business Administration in International Hospitality Management vom International Management Institute (IMI) Switzerland. Er spricht neben seiner ungarischen Muttersprache fließend Englisch, Deutsch und Russisch.