Yilmaz Yildirimlar neuer Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa bei Rezidor Hotel Group

Yilmaz Yildirimlar übernimmt den Posten des Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa bei Rezidor. Foto: Rezidor Hotel Group
Yilmaz Yildirimlar übernimmt den Posten des Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa bei Rezidor. Foto: Rezidor Hotel Group

Die Rezidor Hotel Group hat mit Yilmaz Yildirimlar einen neuen Chef für Zentral- und Südeuropa gewonnen. In der Rolle als Area Senior Vice President tritt Yildirimlar damit die Nachfolge von Arno Schwalie an, der Ende Juni 2017 die Gruppe verlässt, um einen neuen Karriereschritt außerhalb der Hotelindustrie zu gehen.

Mit Yilmaz Yildirimlar besetzt die Rezidor Hotel Group den einflussreichen Posten aus den eigenen Reihen. Der erfahrene Manager startete seine Karriere bei der Rezidor Hotel Group 1995 in Wien, darauf folgten Stationen in den Radisson Blu Hotels in Amsterdam, Manchester und Bukarest, wo er zwischen 2011 und 2014 als District Director für Südosteuropa fungierte. Zuletzt bekleidete der 50-jährige Hotelier seit April 2014 die Position des Regional Directors in Osteuropa mit Sitz in Moskau.

Federico González-Tejera, President & CEO der Rezidor Hotel Group, freut sich über die Neubesetzung der Position: “Mit Yilmaz Yildirimlar haben wir einen erfahrenen, leidenschaftlichen Hotelier mit Führungsstärke gefunden, der unser starkes Wachstum in Zentral- und Südeuropa voranreiben wird. Yildirimlar ist ein perfekter Botschafter für unsere Unternehmens- und Markenkultur. Ich bin überzeugt davon, dass seine internationalen Erfahrungen und seine Führungskompetenz dazu beitragen werden, Rezidors Image sowie die Geschäftserfolge in den Schlüsselmärkten weiter auszubauen. Besonders stolz bin ich auf diese Besetzung, da sie zeigt, dass Rezidor über Strukturen verfügt, die Talente innerhalb des Unternehmens pflegt. Ich möchte zudem Arno Schwalie für seine hervorragende Führung und Leidenschaft in den letzten zwei Jahren danken. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und seinem kreativen Hands-on-Ansatz hat er unser Geschäft in unseren wichtigen Heimatmärkten in Zentral- und Südeuropa erfolgreich weiterentwickelt. Mit einem klaren Fokus auf operative Exzellenz und Qualität hat Arno einen bedeutenden Beitrag für unsere Unternehmen geleistet und die Mitarbeiter, mit denen er gearbeitet hat, nachhaltig beeinflusst. Ich wünsche ihm den größten Erfolg für seinen zukünftigen Karriereweg.“

Yilmaz Yildirimlar freut sich sehr, auf das Erbe seines Vorgängers aufzubauen und die Präsenz in Zentral- und Südeuropa weiter auszugestalten: „Jeder Markt hat sein ganz eigenes Profil und Potenzial sowie Möglichkeiten, welche es unter dem großen Dach der Rezidor Hotel Group zu gestalten gilt. Mit weltweit erfolgreichen Marken wie Park Inn by Radisson und Radisson Blu, haben wir eine solide Basis, um mit unseren jungen Marken Radisson RED und prizeotel in den Kernmärkten zu wachsen.“

Yildirimlar ist in seiner neuen Position, mit Sitz im Area Support Office in Frankfurt, ab dem 1. Juni 2017 für mehr als 90 Rezidor Hotels mit über 20.000 Zimmern in 20 Ländern verantwortlich. Er wird direkt an Federico González-Tejera, President & CEO bei Rezidor berichten.