SkyWork mit neuer Strecke ab Basel

Am Montag, dem 04. September, hob auf dem EuroAirport eine SkyWork Airlines-Saab 2000 zu ihrem Erstflug nach Wien ab. Diese Verbindung wird ganzjährig Montag bis Freitag durchgeführt. Ab dem 29. Oktober 2017 wird zusätzlich auch sonntags geflogen. Der Abflug am EuroAirport erfolgt 14.00 Uhr mit Landung in Wien um 15.25 Uhr. Aus Wien kommend (Abflug 16.00 Uhr) landet die Maschine um 17.25 Uhr wieder in Basel.

12654455_934657013249125_7016746640428773792_n
Die Verbindung von Basel nach Wien wird ganzjährig Montag bis Freitag durchgeführt, Foto: SkyWork

Auf dem Erstflug waren ebenfalls der SkyWork Airlines CEO Martin Inäbnit sowie Key Account und Sales Manager Peter Reichert, Verantwortlicher für den Markt Österreich und die Strecke Basel-Wien, mit an Bord. Die Maschine hob pünktlich Richtung Wien ab. Dort wurde SkyWork Airlines von einer Delegation des Wiener Flughafens in Empfang genommen.

„SkyWork Airlines bedient neben Bern nun eine zweite Destination ab Wien. Die zusätzliche Streckenaufnahme bestätigt unsere gute Zusammenarbeit mit der Airline sowie die Bedeutung von Flugverbindungen zwischen Österreich und der Schweiz“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die neue Flugverbindung.

Im Rahmen der Strategie „SX-GO“ wird SkyWork Airlines vermehrt auch Flughäfen ausserhalb der Homebase Bern in das Netzwerk einbinden. Martin Inäbnit: „Ich freue mich, dass wir nun auch Wien ab dem EuroAirport in unser Streckennetz aufnehmen können. Das ist, neben Basel-London City, unsere zweite ganzjährige Verbindung ab Basel.“

www.flyskywork.com