Neuer Chief Financial Officier bei Mövenpick Hotels & Resorts ernannt

Mövenpick Hotels & Resorts hat Michel Checoury als neuen Chief Financial Officier (CFO) in den Vorstand benannt. Der Finanzexperte bringt 30 Jahre internationale Erfahrung ins Hotelunternehmen mit Schweizer Wurzeln ein.

image002-w800-h600
Michel Checoury wurde als neuer CFO in den Vorstand von Mövenpick Hotels & Resorts berufen, Foto: Mövenpick Hotels & Resorts

Checoury studierte Finanzwissenschaften an der Paris XII University mit MBA-Abschluss. Er arbeitete in Managementpositionen bei verschiedenen Hotelgruppen weltweit wie Mandarin Oriental, InterContinental Hotels Group, Starwood Hotels & Resorts, bei der  Jumeirah Group und im Disneyland Paris.

Bis 2008 war er bei der Jumeirah Group als Resort Director of Finance tätig. Danach wechselte er zu Mandarin Oriental, wo er die Stelle als Regional Director of Finance EMEA übernahm. Seit 2014 arbeitete er für Aman Resorts als CFO, verantwortlich für das gesamte Portfolio mit 31 Häusern in 19 Ländern.

Checoury ist direkt Olivier Chavy, President & CEO von Mövenpick Hotels & Resorts, unterstellt. „Checoury bereichert die Position mit viel technischer und wirtschaftlicher Berufserfahrung, die er bei den großen Hotelmarken der Welt erlangte. Seine Expertise wird sich als unbezahlbar für die Finanz- und Führungsebene erweisen, vor allem, weil sich Mövenpick in Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten sehr schnell vergrößert,“ erklärte Chavy. „Ich möchte Herrn Checoury im Namen des gesamten ExCom-Teams sehr herzlich wilkommen heißen. Wir freuen uns sehr darüber, ihn an Bord zu haben.“

Checoury wird die Verantwortung für die kommende Strategieplanung, die anhaltende Durchführung des Mövenpick Business-Models und die Unterstützung aller finanzrelevanten Entscheidungen und Funktionen übernehmen.

www.movenpick.com