Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen Vice President Sales

Mit Julien Bonafous hat Mövenpick Hotels & Resorts einen neuen Vice President Sales ernannt, der die aktuelle Expansion des internationalen Hotelunternehmens mit Schweizer Wurzeln unterstützen wird. Bonafous bekleidete in seiner 20-jährigen Hotelkarriere bereits ver-schiedene Senior Sales- und Marketing-Positionen in großen internationalen Hotelunter-nehmen, unter anderem bei Starwood, Hilton und der InterContinental Hotels Group. Er ist zukünftig für die globale Vertriebsstrategie zuständig und wird sich um die wichtigsten Quellmärkte kümmern.

IPIC Race Night March 2017
Julien Bonafous ist neuer Vice President Sales, Foto: Mövenpick Hotels & Resorts

Er ist verantwortlich für die Führung der gesamten Vertriebsstruktur, zurzeit sind dies 17 internationale und nationale Verkaufsbüros weltweit; für die Koordination der Verkaufsaktivitäten in Abstimmung mit den Marketing-, Umsatz- und Entwicklungszielen; sowie die Konsolidierung der hohen Verkaufszahlen in den Kern- und Wachstumsmärkten Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten.

„Mövenpick Hotels & Resorts hat eine sehr erfolgreiche Verkaufs- und Marketingstrategie. Trotzdem ist es unerlässlich, das Vertriebsteam zu verstärken, um die Expansion des Unternehmens mit den anstehenden Hoteleröffnungen weltweit und den vielen weiteren geplanten Projekten nachhaltig zu unterstützen,“ erläutert Paul Mulcahy, Senior Vice President Commercial, Mövenpick Hotels & Resorts.

„Dafür haben wir Julien Bonafous als Vice President Sales eingestellt, sozusagen als Speer-spitze der Vertriebsstrategie. Er soll unsere Spitzenleistungen im Vertrieb in neuen und bestehenden Quellmärkten sichern. Ich heiße ihn in der aktuellen spannenden Entwicklungs-phase im Executive Team willkommen.”

Bonafous hat als Hotelexperte bereits mehrere Auszeichnungen errungen. Er bringt umfang-reiche Erfahrung mit, unter anderem durch erfolgreiche Tätigkeiten bei führenden inter-nationalen Hotelgruppen.

Vor seinem Einstieg bei Mövenpick war er als Director, Global Sales Office, Middle East, Greece & Turkey für Starwood Hotels & Resorts sowie als Director, International Sales, Middle East & Africa, bei Hilton Hotels tätig.

Bonafous hat Hotelmanagement an der Vatel International Hospitality Business School in Paris, Frankreich, studiert. Er spricht fließend Französisch sowie Englisch und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Dubai.

www.movenpick.com/de